mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Datei im PDF verkleinert ausgeben vom 17.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign Datei im PDF verkleinert ausgeben
Autor Nachricht
TomPee
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2004
Ort: Hannover / Göttingen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2007 12:13
Titel

Indesign Datei im PDF verkleinert ausgeben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leutz,
ich möchte eine Indesign-Datei (CS1/Mac OS 10.3.9) im PDF über die Exportfunktion mit 78% Größe ausgeben. Geht das oder muss ich das Dokument schon in Indesign verkleinern?
Danke schonmal für die Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2007 12:45
Titel

Re: Indesign Datei im PDF verkleinert ausgeben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TomPee hat geschrieben:
Hi Leutz,
ich möchte eine Indesign-Datei (CS1/Mac OS 10.3.9) im PDF über die Exportfunktion mit 78% Größe ausgeben. Geht das oder muss ich das Dokument schon in Indesign verkleinern?
Danke schonmal für die Hilfe.


Das geht aus der Exportfunktion garnicht, aber wenn du den Distiller hast, dann kannst Du es einstellen indem Du eine PostScript-Datei erstellst und dort unter »Konfiguration« -> Optionen kannst Du es einstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
TomPee
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2004
Ort: Hannover / Göttingen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2007 14:04
Titel

Re: Indesign Datei im PDF verkleinert ausgeben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
Das geht aus der Exportfunktion garnicht, aber wenn du den Distiller hast, dann kannst Du es einstellen indem Du eine PostScript-Datei erstellst und dort unter »Konfiguration« -> Optionen kannst Du es einstellen.


Danke. So werd' ich das mal testen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign CS3: Verpacken verkleinert die indd-Datei. Warum?
InDesign: A3 als zwei A4 in Datei ausgeben
InDesign CS: Seite kann nicht verkleinert werden - warum?
indesign bilddatei verkleinert - pdfdatei wird aber groesser
Quark5 für PC - Datei als PostScript ausgeben - Wie?
ai-Datei cmyk als einfarbig-schwarz ausgeben und Frage zu QR
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.