mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS6 | Text auf 0% | Effekt auf 100% vom 04.11.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS6 | Text auf 0% | Effekt auf 100%
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.11.2015 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm? Was gefällt dir denn am präsentierten Lösungsvorschlag nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2015 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, war wohl noch nicht ganz wach und habs verrafft. * Ich bin müde... *

Text auf Papierfarbe und Multiplizieren funktioniert tatsächlich. Au weia!
Dann scheint der Hintergrund durch. Sogar wenn es sich um ein Foto handelt!


nochmal *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.11.2015 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JohnnyCage hat geschrieben:

Demnach haben eben wieder einmal alle Unrecht außer Moni und eben der Frank.


Wenn eine Frage so konkret gestellt wird, dass man das an einem Objekt durchführen möchte, dann beantworte ich sie auch so. Dass es hundert andere Wege gibt, mag ja sein, bei einem erfahrenen User wie footbagfreak ging ich aber davon aus, dass er die kennt und eben genau diesen einen Weg wissen wollte, der sich mit Transparenzinteraktionen für ein Objekt beschäftigt.

Das war übrigens mein letzter Post in diesem Forum. Ich hab keinen Bock mehr, hier angemacht zu werden, wenn ich niemandem was getan habe.

Viel Spaß noch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2015 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na klasse. *Thumbs up!* Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.11.2015 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:

Das war übrigens mein letzter Post in diesem Forum. Ich hab keinen Bock mehr, hier angemacht zu werden, wenn ich niemandem was getan habe.


Wäre schade. Du hast schon sehr vielen geholfen, weil du eben wirklich viel weisst und kannst. Dafür sind wir dankbar.
Nur manchmal kommt es eben ein wenig überheblich rüber. Da werden einige patzig, auch wenn du nur helfen willst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2015 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Das war übrigens mein letzter Post in diesem Forum. Ich hab keinen Bock mehr, hier angemacht zu werden, wenn ich niemandem was getan habe.
Ich hoffe das ging jetzt in diesem Fall nicht gegen mich?
Das war nicht beabsichtigt. IChab ja auch nur geschrieben, dass so wie ich die Frage verstanden habe, es doch funktioniert. Nicht mit den in der Frage angegebenen Parametern, aber dem gleichen Effekt.


Nach Franks heutiger Stellungnahme hab ich mir die Frage von Footbagfreak noch mal genau angesehen, und ja, man hätte es auch so verstehen können, das in der Schrift ein anderes Motiv als drumherum liegen sollte. In dem Fall wäre mir ausser den Text in Kurven zu wandeln und dann als Bildrahmen zu benutzen, auch nichts passendes eingefallen, bzw. hätte wie Moni geantwortet.

Ich hatte es so verstanden, das _ein_ Bild unter und um den Text liegt.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.11.2015 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Ich hoffe das ging jetzt in diesem Fall nicht gegen mich?


Überhaupt nicht. Du bist der netteste Mensch, den ich mir vorstellen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2015 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Mialet hat geschrieben:
Ich hoffe das ging jetzt in diesem Fall nicht gegen mich?


Überhaupt nicht. Du bist der netteste Mensch, den ich mir vorstellen kann.


Fehlt da jetzt das Ironietag?

Weil wir uns hier auch schon das eine oder andere mal nicht ganz einig waren. Bei mir ist das aber alles per 'Schwamm drüber' lang abgeschrieben. Falls das bei dir nicht der Fall sein sollte, tut es mir leid und ich kann dir nur empfehlen, die hiesigen Kabbeleien, nicht zu ernst zu nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CS2 und 3-D-Effekt bei Text
Text Effekt-Eine Idee?
iPhone 5 Event Ankündigung 12/5 Text Effekt nachzeichnen
Indesign markiert Text (blaue Zickzack-Linie unter Text)
Indesign konturenführung text um text fließen lassen
Bevel-Effekt in InDesign?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.