mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS6: Seitenzahl im Buch erst ab Seite 5 erstellen? vom 07.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS6: Seitenzahl im Buch erst ab Seite 5 erstellen?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 07.02.2013 20:43
Titel

InDesign CS6: Seitenzahl im Buch erst ab Seite 5 erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist ein Buchprojekt angelegt worden, das aus mehreren Einzeldokumenten besteht.

Leider ist nicht klar wie man das so einstellt, dass erst ab der Seite 5 die Seitenzahlen angezeigt werden. Denn auf den ersten Seiten des Buches sollen keine Seitenzahlen angezeigt werden.

Was tun?
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.02.2013 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Lies das Handbuch!
2. Verwende entsprechende Musterseiten!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 08.02.2013 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
1. Lies das Handbuch!
2. Verwende entsprechende Musterseiten!


Ich habe das mit den Musterseiten gelesen. Ich verstehe das auch. Meine Frage ist nun, ob es möglich ist die Seitenzahlen nachträglich in ein Dokument einzufügen? Gibt es da eine einfache automatisierte Möglichkeit?

Ich könnte zwar eine Musterseite mit Paginierung anlegen und das Dokument dorthinein kopieren aber vielleicht geht es auch so?
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.02.2013 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh Gott!
Man "kopiert" kein Dokument in Musterseiten hinein ...
Musterseiten sind Zustände, mit denen man Inhalts-Seiten formatiert (wie man mit Absatzformaten Absätze gestaltet ...), in dem man die Musterseite auf die entsprechende einzelne oder jede beliebige Gruppe von Inhalts-Seiten zieht ...
Auf Musterseiten gehören ALLE Elemente, die auf allen Seiten wiederholt werden, z.B. Seitenzahlen, grafische Elemente, Kolumnen etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 08.02.2013 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das meinte ich auch. Ich meinte eine Seite die durch eine Musterseite erstellt wurde. Anscheinend geht das nicht so wie ich es gerne hätte. Ich habe die Dokumente schon erstellt aber ohne Seitenzahlen. Deswegen muss ich mir jetzt überlegen wie ich die Seitenzahlen reinbekomme. Daher der Gedanke einer Kopie in ein neues Dokument mit Paginierung.
 
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.02.2013 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alle Änderungen, welche du auf einer Musterseite vornimmst, werden auf den zugewiesenen Seiten entsprechend angepasst. Egal zu welchem Zeitpunkt. Du könntest die Paginierung also auch erst machen, wenn dein restliches Dokument ansonsten fertig ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.02.2013 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aqua20120 hat geschrieben:
Ja, das meinte ich auch. Ich meinte eine Seite die durch eine Musterseite erstellt wurde. Anscheinend geht das nicht so wie ich es gerne hätte. Ich habe die Dokumente schon erstellt aber ohne Seitenzahlen. Deswegen muss ich mir jetzt überlegen wie ich die Seitenzahlen reinbekomme. Daher der Gedanke einer Kopie in ein neues Dokument mit Paginierung.


Mein Gott, dann weise die Musterseiten erneut zu.
Dämlichkeit ist aber auch Dein bester Freund, was?
  View user's profile Private Nachricht senden
printamemo

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Monte Argentario
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.02.2013 07:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ "Forums-Papa" Frank Müntschke und @type1

Aus gegebenen Anlaß (siehe eure Antworten und "Hilfestellungen"), empfehle ich euch die Lektüre des Buches von Jörg Schindler "Willkommen in der Rüpel-Republik"

Ich zitiere daraus: "Das System, in dem wir leben, hat uns zu "schwer erträglichen Ichlingen" werden lassen. Das Interesse an unseren Mitmenschen ist gesunken. Die Folge: Misstrauen und Angst breiten sich aus. Das soziale Kapital, das menschliche Miteinander, das Gesellschaften zusammenhält, schwindet.

Gefühl von Druck und Ohnmacht
Verschärft wird das vom zunehmenden Druck und der zunehmenden Unsicherheit auf dem Arbeitsmarkt - das Gefühl, dass jeder jederzeit ersetzbar ist . . ."

Auch wenn ein Aufschrei durch die Gemeinde geht: Diese Antworten auf die Fragen des Threaderstellers sind nicht der Ton, der in einem Forum der grafischen Industrie herrschen sollte. Meine dreieinhalbjährige Tochter zeigt momentan dasselbe Verhalten, wenn ihr etwas nicht passt. Vor allem im Kindergarten, wenn sie sich durchsetzen will . . .
Nichts liegt mir ferner, hier Pöbel-Diskussionen zu entfachen - aber die Art und Weise, wie hier selbstgerecht über andere geurteilt wird (Dämlichkeit . . .), die ist schwer zu ertragen. Lest das Buch, wenn euch schon die Selbsterkenntnis nicht vorgibt, wie man sich in der "Öffentlichkeit" verhält.

Munter bleiben!

printamemo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS3 - Rechte Seite mit gerader Seitenzahl
Buch erstellen mit indesign cs4
InDesign CS2 - Inhaltsverzeichnis für Buch erstellen
Index erstellen in InDesign (CS6) Buch
InDesign Telefonverzeichniss / Buch erstellen
Word 2010 Seitenzahl auf letzter Seite löschen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.