mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign CS6] - Datenzusammenführung und Script EANdesign vom 05.07.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign CS6] - Datenzusammenführung und Script EANdesign
Autor Nachricht
Phyton2706
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.07.2016 15:48
Titel

[InDesign CS6] - Datenzusammenführung und Script EANdesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe eine menge Etiketten zu erstellen, bei denen sich immer wieder etwas ändert...

Diese variablen Felder habe ich für eine Datenzusammenführung in einer Text-Datei aufbereitet. Der Import in eine Muster-Datei hat auch prima geklappt.

Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich in einer Spalte einen EAN-Code habe. Normalerweise füge ich den per Script EANDesign.js ein.

Gibt es eine Möglichkeit den EAN auch durch die Datenzusammenführung einzufügen? Oder gibt es evtl eine andere Möglichkeit die Etiketten dynamisch zu erstellen?

Ich bin zu fast allem bereit.. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2016 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was, wenn Du in dieser Spalte eine Formatierung mit einer Barcode-Schriftart verwendest?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Phyton2706
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.07.2016 08:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halo rover88,

danke für den Tipp! Manchmal denkt man einfach zu umständlich... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign - Datenzusammenführung
Indesign CS 5.5 > Datenzusammenführung
InDesign CC 13.0 BUG bei Datenzusammenführung
InDesign Datenzusammenführung
InDesign CS3 - Datenzusammenführung
Indesign Datenzusammenführung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.