mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS5: XML auf Template anwenden vom 25.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS5: XML auf Template anwenden
Autor Nachricht
mannyk
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.08.2010 15:49
Titel

Indesign CS5: XML auf Template anwenden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Community,

Indesign ist mir sehr neu, dennoch möchte ich gerne ein XML file importieren.
Dies funktioniert auch gut, allerdings habe ich es bis jetzt nicht geschafft die daten auf ein Template in Indesign anzuwenden, welches Indesign dann für den ganzen Datensatz kopiert.
Das Template soll nur aus 3 Text-Platzhalterfeldern bestehen.

Bis jetzt hab ich es nur geschafft, alle Daten in nur ein Textfeld zu laden.
Auch habe ich schon alle Hilfeeinträge von Adobe durchkämmt, aber eben dazu nichts gefunden.

Bin für jeden Tipp dankbar!
Lg,
mannyk
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 80255
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 25.08.2010 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

da du mit mehreren Textrahmen arbeitest, funktioniert das afaik nur, wenn du die komplette XML- und Seiten-Struktur im voraus anlegst.

Lies dazu dies:
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Script%3A_XML-Tags_auf_Seiten_duplizieren_P266167.html

Wenn du die Möglichkeit hast, dein Layout mit Absatzformaten in nur einem Textrahmen anzulegen, geht das komfortabler.
Lies dazu dies:

http://www.meissner-dokuteam.de/Files/ID_XML_tutorial_mdt.pdf


Gruß, stardiver


Zuletzt bearbeitet von am Mi 25.08.2010 16:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
mannyk
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.08.2010 07:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

vielen Dank für die Links. Gerade der zweite hat mir schon etwas geholfen. Allerdings komme ich mit einem Textrahmen einfach nicht aus.

Falls ihr also noch eine Idee habt, wär ich froh!
Lg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Musterseiten anwenden
[InDesign CS] Mustervorlagen _richtig_ anwenden?
InDesign - Zeichenformat per Shortcut anwenden
InDesign CS5 Beschneidungspfade auf mehrere Objekte anwenden
Indesign: Blocksatz nur auf einzelne Zeilen anwenden?
Indesign Verschiedene Mustervorlagen gleichzeitig anwenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.