mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS5: "Voreinstellungen -> Leistung" fehlt? vom 28.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS5: "Voreinstellungen -> Leistung" fehlt?
Autor Nachricht
Julli
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.06.2010 11:32
Titel

Indesign CS5: "Voreinstellungen -> Leistung" fe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bräuchte ganz schnell mal einen Hinweis, wie ich in Indesign CS5 das Arbeitsvolumen festlege. Standardmäßig ist da wohl C:\ eingestellt, allerdings ist da nicht mehr genug Platz für einen Pdf-Export von einem A1-Plakat...
Und unter Voreinstellungen gibt es auch keinen Reiter "Leistung" mehr, was mach ich denn jetzt *Schnief* *Schnief*

Danke
Julli
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... dann gibts du einfach beim PDF-Export einen anderen Zielordner an ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Julli
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.06.2010 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also der normale pdf-export funktioniert doch hab ich grade bemerkt. allerdings wollte ich das nicht schon jetzt in groß exportieren, sondern erstmal in klein als entwurf. also bin ich über "drucken -adobe pdf" gegangen, um das in A4-größe zu exportieren, und das klappt dann nicht. da kommt ja auch der dialog, in dem ich den speicherort angebe, aber soweit geht es garnicht. davor kommt schon die fehlermeldung das arbeitsvolumen sei voll.
Kann man über den normalen export nach pdf auch irgendwo die größe einstellen? Hab ich zumindest nirgends gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die maßliche Größe einer PDF ist doch egal ... der Export bezieht sich IMMER auf die Vorgabe für das Dokument (mit den entsprechenden Einstellungen für Beschnitt und Infobereich ...)
Gebe also eine normale PDF (z.B. kleinste Dateigröße) aus und beim Ausdrucken aus Akrobat oder Reader kann JEDER Drucker (Laser wie Tinte) dein PDF auf die entsprechende Papiergröße proportional anpassen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julli
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.06.2010 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, das ist klar. ich wollte nur die dateigröße so klein wie möglich halten. deswegen runter auf A4, weil das ganz auch sehr bildlastig ist. Aber mit export-> 70 dpi hat das jetzt eigentlich wunderbar funktioniert, also im Moment gibt's hier kein Problem mehr.

Allgemein verstehe ich das aber richtig: Indesign hat keinen generell festgelegten Zwischenspeicher so wie Photoshop z.b.?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

InDesign schreibt seine permanente Sicherungsdatei in den gleichen Ordner wie die Arbeitsdatei und verwendet ansonsten die jeweiligen System-Resourcen ... sowohl Bedarf auch Anwendung ist anders geregelt als bei PS ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Distiller "Voreinstellungen/Überwachte Ordner" fehlt
Leistung von InDesign CS3 erhöhen
InDesign PDF-X/4 Voreinstellungen
Voreinstellungen InDesign
Voreinstellungen InDesign (CS4) immer weg
[InDesign]: Das Löschen der Voreinstellungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.