mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: indesign CS5 (version7) öffnet dateien (CS5) nicht mehr... vom 02.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> indesign CS5 (version7) öffnet dateien (CS5) nicht mehr...
Autor Nachricht
tommiu
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.05.2011 10:12
Titel

indesign CS5 (version7) öffnet dateien (CS5) nicht mehr...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi profis...

wie mein titel schon beschreibt hab ich ein problem...

meldung beim öffnen:

"xxx.indd" konnte nicht gefunden werden.
Möchten Sie die Wiederherstellung auf einen späteren Zeitpunkt verschieben?
klicken sie auf JA um das dokument später wiederherzustellen
klicken sie auf NEIN, um die Wiederherstellungsdaten für dieses Dokument zu löschen
klicken sie auf ABBRECHEN, um jegliche Wiederherstellung auf später zu verschieben

weitere infos dazu:
daten liegen auf einem server
daten wurden am vortag bereits in indesign geöffnet, bearbeitet...ohne probs
problem tritt meiner meinung nicht regelmäßig auf

sorry wenn ichc euch da zu texte, aber ich denke je mehr details desto besser könnt ihr helfen...

vielen dank
t
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2011 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie versuchst du die Datei den zu öffnen?
Über Datei -> Öffnen oder per Doppelklick auf die Datei direkt?
Mal versucht die Datei vom Server auf deine Lokale Platte zu kopieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tommiu
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.05.2011 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi matchbox...

also:
datei öffne ich per doppelklick
kopieren auf festplatte: ja das kann ich schon machen und abwarten ob das problem nochmal kommt...dann wärs ja ein problem, weil datei auf server liegt...

ABER:habe bevor meiner antwort hier die datei erneut geöffnet, diesmal ohne problem...ich checks nicht ganz..

trotzdem vielen dank für deine antwort...

lg
tommi
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2011 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann es ein, dass du mit dem Doppelklick auf das innd Dokument auch ID neu gestartet hast?
Denn der obige Dialog kommt eigentlich beim Starten von Id, wenn zuvor ID mit noch geöffneten Dokument gewaltsam beendet wurde.

Dass da der selbe Name wie der der Doppelgeklickten Datei steht, liegt einfach daran, dass du nun wieder probierst, die zuvor bearbeitete Datei zu öffnen – und das probiert ID ebenfalls.
  View user's profile Private Nachricht senden
tommiu
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.05.2011 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi Mialet...

hmm...ja, das ist so, dass ich durch den doppelklick das programm starte, aber ich habe
denk ich das letzte mal vor jaaaahren indesign gewaltsam beendet oder so....

in diesem fall mit sicherheit nicht...ganz normal datei gespeichert und programm beendet und nach hause gegangen wochenende geniessen.. Lächel

hmmm..ich denke ich werde in zukunft das problem unter berücksichtigung eurer denkanstösse beobachten und mich dann nochmal melden..nicht dass ich euch auf den keks geh..

lg aus tirol
tommi
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2011 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das klingt nach einem Timerproblem im Netzwerk, zunächst war die Datei aus irgendwelchen Gründen nicht schnellgenug verfügbar ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator öffnet keine cdr-dateien?
[PS CS/OS X 10.4.2] Doppelklick öffnet keine Dateien mehr?
Illustrator CS6 plötzlich öffnet Dateien nicht mehr
Indesign öffnet JPG nicht
InDesign öffnet nicht
InDesign CS4 öffnet *.idml aus CS5 nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.