mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS5 – Markierung bei Abweichung von der Stilvorlage vom 18.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS5 – Markierung bei Abweichung von der Stilvorlage
Autor Nachricht
sonnensuechtiger
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2009
Ort: Krefeld
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2012 09:05
Titel

Indesign CS5 – Markierung bei Abweichung von der Stilvorlage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich habe in einem Kundendokument an mehreren Stellen eine nervige Markierung von Text, der von der eingestellten Stilvorlage abweicht (siehe Screenshot). Jetzt suche ich mir die wutz wie ich diese nervige Markierung ausschalten kann. Ich kenne bisher nur die Markierung von benutzerdefiniertem Kerning in den Voreinstellungen – damit hat diese hier aber nichts zu tun.
Weiß jemand Rat?

viele Grüße vom Niederrhein
Rainer



Uploaded with ImageShack.us
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2012 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal in die Skripte ShowHideLocalformating.js

da einmal draufklicken.

Wenn du das Script nicht hast:
http://www.indiscripts.com/post/2010/05/show-local-formatting-in-indesign-cs4
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sonnensuechtiger
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2009
Ort: Krefeld
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2012 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jep - genau das was ich gesucht habe. Hatte schon so einen Verdacht, dass es mit einem Script zusammen hängt, aber ich finde es schon ein bisschen "brutal", dass es auch bei nicht vorhandenem Script angezeigt wird.
Heißen Dank auf jeden Fall!

threat geschlossen! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Indesign 2] Ist das als Stilvorlage umsetzbar?
InDesign: Abweichung vom eingebetteten Farbprofil
INDESIGN - Markierung für Druckbogen
InDesign ersetzt Markierung nicht
InDesign Text-Markierung, nicht alle Zeilen/Wörter
Hängende Initialen als Stilvorlage bei Quark
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.