mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS5: Linien ändern Farbe in Pdf vom 17.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS5: Linien ändern Farbe in Pdf
Autor Nachricht
kf2011
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.03.2011 14:04
Titel

InDesign CS5: Linien ändern Farbe in Pdf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe das Problem, dass beim Export einer CS5-Datei mit unzähligen 0,4 pt starken weißen Linien manche dieser Linien plötzlich in der Druck-Pdf schwarz dargestellt werden. Ich habe die Farbwerte dieser Linien schon überprüft - sie sind identisch mit den anderen, weiß erscheinenden Linien. Dasselbe gilt für die Ebeneneinstellungen, Deckkraft, Effekte (keine!).

Exportiert habe ich direkt aus ID heraus mit Druckausgabequalität - auch hier habe ich schon verschiedene Einstellungen durchgespielt (u.a. Farbkonvertierung und Profile).

In der X4-Pdf stimmt noch alles, nur die Druck-Pdf macht mir Probleme.


Zuletzt bearbeitet von kf2011 am Do 17.03.2011 14:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.03.2011 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie stellst Du fest, dass diese Linien schwarz sind? Ausdruck? Am Bildschirm? Separationsvorschau?
Was ist unter diesen Linien? Nichts? Dann braucht man keine weißen Linien. Was anderes?
Was ist oberhalb dieser Linien? Ein Rasterbild mit transparenten Bereichen? Etwas anderes?
WIe hast Du dieses Linien gemacht? In InDesign? In Illustrator und platziert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kf2011
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.03.2011 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Typografit,

danke für die schnelle Antwort! Ich hatte es mir ehrlich gesagt nur am Bildschirm angeschaut und war so geschockt, dass ich es gar nicht mit Ausdrucken versucht hatte. Ich habe jetzt mal eine Beispielseite ausgedruckt, und auf der erscheinen alle Linien weiß! (Sorry für die amateurhafte Frage!)

Übrigens ist beim diesem Ausdruck jetzt ein neues Problem aufgetaucht, das bestimmt auch ganz einfach zu lösen ist: Die weiß (Papier) angelegten Überschriften, die in einer eigenen Ebene über einer Pantone-7459-Farbfläche liegen, verschwinden - in der Überdruckenvorschau sind sie aber zu sehen.


Zuletzt bearbeitet von kf2011 am Do 17.03.2011 15:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CS6 Bildrahmen-Farbe ändern.
Illustrator Datei - in InDesign platzieren und Farbe ändern
Indesign: Text unterstreichen, Farbe des Striches ändern
Indesign CS - verborgene Zeichen - Farbe ändern+exportieren
InDesign CS3: Farbe von Bibliothek-Objekte global ändern
CorelDraw - Mehrere Linien ändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.