mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS5: Element kann nicht bearbeitet werden vom 01.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS5: Element kann nicht bearbeitet werden
Autor Nachricht
SpacemanSpiff
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.08.2012 00:54
Titel

InDesign CS5: Element kann nicht bearbeitet werden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

N'Abend,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine vorgefertigte InDesign Seite, dich ich zu füllen habe. Soweit, so einfach...
Mein Problem ist, dass ich den vorgestalteten Kopf der Seite nicht bearbeiten kann. Ich kann die Elemente nicht mal selektieren und habe platt gesagt, keine Ahnung, woran das liegen könnte.

Alles was ich sagen kann ist, dass nur mit einer Ebene gearbeitet wird.

Sorry, dass ich hier mit so einem noob-Problem ankomme. Wenn ich bis morgen Zeit hätte, würde ich dann einfach unseren Grafik-Chef fragen. Leider habe ich die Zeit nicht. Und da ich nicht weiß, wie das Problem/Verfahren "heißt", ist es schwer eine Lösung zu googeln.

Vielen Dank im Voraus... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2012 07:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt drei Möglichkeiten:
1. InDesign lernen, bevor man damit arbeitet ... InDesign ist eine hochkomplexe Software, da setzt man sich nicht einfach vor und macht ...
2. Stichwort "gesperrt"
3. Stichwort "Musterseite"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign, Elemente in Master und Textanordnung um Element
Indesign CS2 - Boxverkleinerung -> Element bleibt mittig
Wie bearbeitet man TV-Bilder?
Rausfinden mit welchem Programm ein jpg bearbeitet wurde
Ist das eine Schriftart, oder wurde es bearbeitet?
Elemente können nicht bearbeitet werden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.