mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS5-Datei lässt sich nicht mehr öffnen; vom 25.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS5-Datei lässt sich nicht mehr öffnen;
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ando333
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2011
Ort: Bozen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2011 15:44
Titel

Indesign CS5-Datei lässt sich nicht mehr öffnen;

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilfe,

Ich habe gerade eine Zeitung in Arbeit; bin auf Seite 30 angelangt, ... will ein Bild reinladen und da passierte es, das programm stürzte ab. Nun geht meine Datei nicht mehr auf, bzw. das Programm stürzt immer ab sobald ich dei Datei öffne.

Ich habe vor 2 Tagen eine Sicherheitskpie gemacht (ca4Seiten) diese lässt sich öffnen, aber auch nicht immer.

Habe alle Schriften deaktiviert und wieder aktiviert; neustart versucht, auf einen anderen Mac versucht ... NICHTS geht mehr.

Bittte um Hilfe, da ich kurz vorm durchdrehen bin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2011 07:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schick die Datei ... die neue und die alte (verpackt, als Zip)
mgi (at) k-mw.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ando333
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2011
Ort: Bozen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2011 07:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gutern Morgen,

Danke für die Hilfe.

.... wie kann ich die die Datei schicken??? Das Zip ist 34Mb grpß.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ando333
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2011
Ort: Bozen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2011 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank,

Wie du sicher gesehen hast habe ich eine neuere Version von unserem Backupsystem erhalten, also fehlen mir nur 7-8 Seiten.
Da ich vermute, dass die Datei bei euch auch nicht funkt, werde ich diese Seiten nun erneut setzen, daich heute Abend den Kunde umbedingt was zeigen muss.

Ich danke euch trotzdem für die Bemühungen,

lg,
Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2011 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ando333 hat geschrieben:
Da ich vermute, dass die Datei bei euch auch nicht funkt, werde ich diese Seiten nun erneut setzen


Hast du in der Richtung schon alles ausgereizt?
Frank Münschke hat geschrieben:
Es ist nicht immer der richtige Weg, als erstes Neuzuinstallieren oder die Einstellungen zu plätten.
--
Der erste Weg sollte immer ein "Speichern unter ..." der Datei sein.
Anschließend ein Exportieren als INX (bis CS3) oder als IDML (ab CS4 ... hier KEIN INX mehr verwenden, nur für das Downgrading nach CS3) ... und anschließendes Neuladen.
--
InDesign-Dateien sind hochkomplexe Datenbanken, da gibts es leider Probleme, gerade wenn Altdaten übernommen werden oder wenn eine Datei schonmal "unüblich" beendet wurde ...
Informationen zur Historie einer ID-Datei findet man, wenn man bei geöffneter Datei über "Hilfe" mit gedruckter Strg/Ctrl-Taste auf "Über InDesign" klickt. Unten links in diesem viergeteilten Fenster finden wir nun die Historie ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ando333
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2011
Ort: Bozen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2011 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... ich kann das Dokument leider nicht mehr als IDML speichern, weil ich es ja nicht mehr aufkriege;

Immer wenn ich es öffnen will stürzt mir InDesign ab; es macht mir auch keine Fehlermeldung wie z.B. dass das Dokument beschädigt ist oder sonst was.

Sowas ist mir noch nicht passiert, .... doch mir kommt ein ungutes Gefühl hoch, überhaupt wenn ich denke, dass das auch mit einen 400Seiten_Buch passieren könnte; * Ich geb auf... * ... Wir habe hier in der Firma (GottseiDank) ein Backupsystem, sodass höchstens ein Tag flöten geht; ...jedoch zu Hause * Keine Ahnung... *

Ich weiss zwar, dass InDesign immer selber die Sicherheitskopie anlegt, doch diese scheint in diesem Fall auch "kaputt" zu sein, da es zugleich eine Neue anlegt wie das Programm abstürzt.

Habe nun so gut wie alles "nochmalgesetzt" und hoffe dass ich noch rausfinde was mit dem anderen Dok. passiert ist, denn sowas darf nicht öfter passieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2011 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ando333 hat geschrieben:
denn sowas darf nicht öfter passieren.


Deswegen ist es auch kein Fehler, Dateien auch einfach mal zwischendurch über diesen weg zu "entrümpeln", bevor sich Probleme anhäufen. Als willkommenen Nebeneffekt spart man auch Speicherplatz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ando333
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2011
Ort: Bozen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2011 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... nun bin ich am selben Punkt angelangt wie gestern;

Jetzt ist das Programm erneut abgestürzt und das Dokument wiederum "kaputt"

.... ich verzweifle * Ich geb auf... *

... hat niemand villeicht noch eine Idee was ich noch probieren könnte???
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS6 Datei lässt sich nicht mit CS6 öffnen
InDesign Datei lässt sich nicht öffnen
Indesign Datei lässt sich nicht öffnen
InDesign CS3 Datei lässt sich nicht öffnen
In Indesign erstellte Datei lässt sich nicht mehr öffnen
Datei lässt sich öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.