mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 18:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS4: Verlinktes Objekt mit der Maus transformieren vom 28.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS4: Verlinktes Objekt mit der Maus transformieren
Autor Nachricht
franc
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.04.2011 16:37
Titel

Indesign CS4: Verlinktes Objekt mit der Maus transformieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin blutender Anfänger und habe in einem Indesign Projekt ein PS-Bild, das ich in Indesign verlinkt habe.
Von PS her bin ich gewohnt, mit Apfel+T das Bild mit der Maus frei transformieren zu können, so dass es sich auch an Hilfslinien anschmiegt. Bei Indesign geht das anscheinend aber nur mit Zahleneingabe, da kann ich es überhaupt nicht justieren.
Wie macht man das richtig?

Danke,
franc
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 80255
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 28.04.2011 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

halte beim ziehen mit dem Auswahlwerkzeug (Schwarzer Pfeil) die Strg bzw Apfel - Taste gedrückt. Wenn du Proportional skalieren willst, zusätzlich die Shift-Taste gedrückt halten.

Es gibt auch noch das Frei transformieren - Werkzeug.


Zuletzt bearbeitet von am Do 28.04.2011 17:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
franc
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.04.2011 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich!!!
Das klappt und so geht es. DANKE.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [illustrator] Transformieren mit Maus geht nciht mehr
Objekt Transformieren Illustrator CS3
objekt > transformieren > rundbogen angleichen am Cap ..
Objekt entlang Pfad transformieren in Illustrator?
InDesign CS4: Skalieren und Transformieren
Indesign Transformieren Anzeige
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.