mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS4 macht probleme nach dem Drucken und... vom 03.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS4 macht probleme nach dem Drucken und...
Autor Nachricht
Sabrina123
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.05.2010 10:59
Titel

InDesign CS4 macht probleme nach dem Drucken und...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben,
ich habe mich schon durchs Forum gewühlt habe aber leider nichts passendes gefunden.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Erst einmal zu meinem Rechner (ist nicht meiner gehört der Arbeit):
Windows XP Service Pack 3
Intel Core 2 2,13 GHz
3,5 GB Ram
Grafikkarte ATI Radeon HD 4650
hoffe das langt ersteinmal.

CS4 haben wir dir amerikanische version

Nun zu meinem Problem bzw Problemen:
Also ich arbeite in einem Zeitungsverlag, demach fällt es regelmässig an das ich meine Datei die ca. 30 Seiten hat regelmässig ausdrucken muss.
Bis dahin ist auch noch alles ok mit InDesign, aber nach dem Drucken, wenn ich weiter arbeiten möchte wird das Programm so extrem langsam das es unmöglich ist weiter zu arbeiten. Selbst wenn ich das Programm schliesse und es neu Starte ändert sich nichts. Ich muss den Rechner komplett neu Starten um normal weiter arbeiten zu können NERV!!!!! * Ich geb auf... *
Kennt jemand dieses Problem und kann mir dabei helfen?

Problem 2:
Es kommt zwischendurch mal vor das auf einer oder zwei Seiten mehrere Bilder sind ca. 10.
Wenn ich nun eine PDF schreiben möchte (egal ob eine kleine oder eine x3)
bekomme ich ständig eine Fehlermeldung (Mist Text vergessen ) aufjedenfall schreibt er mir diese PDF einfach nicht und druckern tut er diese Datei dann auch nicht.
Er macht es erst wenn ich die Bilder Verkleinere d.h vorher hatte das Bild ca. 30x20 cm 300ppi =38 MB
nach der Verkleinerung ist es dann nur noch 16 MB. Das ist manchmal ok mit der Verkleinerung, aber manchmal brauch ich einfach diese großen Bilder. Hilfe
Hoffe ihr versteht den kaudawälch den ich da geschrieben habe und könnt mir helfen.
Im vorraus schon mal GANZ VIEL DANKE
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.05.2010 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BTW: Die Verwendung einer US-englischen Lizenz ist außerhalb der Vereinigten Staaten nicht zulässig! Entsprechend wirst du auch keinen offiziellen Support durch Adobe kriegen.
--
Diese Probleme kann ich aus meiner Erfahrung nicht nachvollziehen .. Ich habe schon wesentlich größere Dateien (Ziel-PDF 1,8 GB) ohne Schwierigkeiten während oder danach ausgeben können.
Kann es sein,
- dass dein Speicher gar nicht komplett verwendet wird (3,5 GB klingt mir nach einer eventuell unzuzlässigen Speicherkonfiguration)?
- dass dein freier Festplatten-Speicher auf der System-/Swap-Festplatte zu gering ist?
- dass deine Installation eine Macke hat und nach dem PDF-Export z.B. der verwendete Speicher nicht wieder freigegeben wird (kontrolliere über den Task-Manager)?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign - Probleme beim Drucken aus InDesign heraus
Probleme beim PDF drucken
Probleme beim Drucken von Schraffur
Banner in 6000x1450mm drucken. Probleme mit Transparenz
Probleme mit dem drucken in Photoshop[HP-Deskjet 3500serie]
Probleme Drucken: syntaxerror Offending command nostringval
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.