mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 07:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS4 lädt dauernd nach vom 08.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS4 lädt dauernd nach
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ahasver
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.04.2010 13:23
Titel

Indesign CS4 lädt dauernd nach

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich benutze Indesign CS4 auf dem Mac. Neuerdings erscheint nach jedem einzelnen Arbeitsschritt, da genügt das Verschieben eines Rahmens, der bunte Ball für etwa 2 Sekunden, der mich auffordert zu warten. Es scheint, als lade Indesign etwas nach, dabei sind alle Verknüpfungen unverändert und lokal gespeichert.

Ein flüssiges Arbeiten ist auf diese Weise unmöglich.

Ich finde keine Lösung, dieses Problem zu beheben.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
Ahasver
  View user's profile Private Nachricht senden
PHÖNIX

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: HDH
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.04.2010 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht sind deine verknüpften Bilder zu groß?
=>bei Ansicht die Anzeigeleistung verringern...

hilft bei mir zumindest... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ahasver
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.04.2010 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Daran hatte ich auch schon gedacht - und die Bilder auf "Schnelle Ansicht" gestellt. Hat aber bisher nichts geholfen, Ist mir wirklich ein Rätsel. Ich habe die Datei auch mal als CS3 exportiert und erneut geöffnet. Auch das brachte keine Besserung.
  View user's profile Private Nachricht senden
vecto

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: Würzburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.04.2010 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist evtl. die Überdruckenvorschau aktiviert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.04.2010 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verwendest du viele Hyperlinks/Querverweise?
arbeitest du in einem Einzeldokument oder einem Buch?
--
/EDIT
Was - um alles in der Welt - soll ein Abspeichern als CS3-INX bewirken???
Dieser Weg ist nur für den Datenaustausch mit dieser älteren Version gedacht und diesen Weg wird es auch nicht mehr geben, da für die Versionen ab CS4 das IDML-Format als Austauschformat gedacht ist. Wenn also überhaupt dann als IDML abspeichern, das ist dann wie ein Frühjahrputz ... muss aber mit deinem Problem nichts zu tun haben. Schaden kann es aber trotzdem nichts. Wir hatten letzte Tage hier eine Datei, die war inzwischen ganz zerstört und nicht mehr ladbar. Diese Datei war schon häufiger unsauber beendet worden (HD-Fehler, Speicherfehler am Rechner). Wenn nach jedem dieser Abstürze über eine IDML eine neue INDD erzeugt worden wäre, wäre der Super-GAU eventuell//wahrscheinlich nicht eingetreten ...


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Do 08.04.2010 14:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.04.2010 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Betrifft das NUR ID?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ahasver
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.04.2010 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es betrifft nur Indesign, ich arbeite an einer Einzeldatei, ohne Querverweise o.ä.
Die Überdruckenvorschau ist abgeschaltet.

Ich habe extra alle auf dem Server verlinkten Dateien lokal gespeichert und neu verlinkt (über Verpacken).

Nichts hat geholfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.04.2010 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche anderen Anwendungen hast du sonst noch auf?
Gibt es in der Publikation Tabellen und besteht die Gefahr, dass diese über Seitenumbrüche laufen und durch deine Änderungen am Text neu umbrochen werden müssen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign Problem - Text löscht sich dauernd!
InDesign lädt Schriften nicht
[InDesign CS2, Excel 2002] XML lädt nicht korrekt
Acrobat lädt Schrift nicht.
QuarkXPress V. 7.0 lädt Profile nicht
Freehand lädt keine Verknüpfungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.