mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS4/CS5 - Powerzoom deaktivieren vom 03.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS4/CS5 - Powerzoom deaktivieren
Autor Nachricht
Julli
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.08.2010 16:59
Titel

Indesign CS4/CS5 - Powerzoom deaktivieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe MGs,

joa, also wie kann man diese "power zoom"-Funktion deaktivieren?
Wenn ich stark reingezoomt bin, und einfach nur die Ansicht verschieben möchte, wird in 75% der Fälle dieser power zoom aktiviert, aber das will ich garnicht *Schnief* ich möchte auch nicht jedesmal auf das Hand-werkzeug umschalten, wenn ich schieben möchte, sondern das ganze wie gewohnt mit Leertaste und Maus machen.
ich kann es auch nicht benennen, woran es liegt, dass es nur in 75% der Fälle passiert und nicht immer. Bin ich zu doof für die Bedienung? Ich mache wie gewohnt Leertaste mit drag&drop. Manchmal kommt der power zoom, manchmal nicht.
Das treibt mich in den Wahnsinn...

Julli
  View user's profile Private Nachricht senden
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.08.2010 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[Leer]/[alt]/Handwerkzeug verhalten sich alle gleich; mit einem Werkzeugwechsel wäre also gar nichts zu gewinnen. Ich gehe davon aus, dass die Zahl 75% frei erfunden ist, aber wenn es meistens »passiert« und manchmal nicht, dann vermutlich, weil manche Seiten so komplex sind, dass InDesign zum »Überlegen« (noch) länger braucht als der Benutzer zur Mausmobilisierung.

Deaktivieren lässt sich diese köstliche Funktion meines Wissens nirgends.

Schönen Gruß aus München.
W.E.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Julli
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.08.2010 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wolf Eigner hat geschrieben:
[Leer]/[alt]/Handwerkzeug verhalten sich alle gleich


wie bitte? Mit Alt+klick auf ein Objekt kopiere ich das doch.. und wenn ich das Handwerkzeug nehme, gibt es auch keinen Powerzoom.. ? Oder verwende ich gerade den falschen Begriff für die Funktion, die ich meine? Nämlich dass weit weggezoomt wird und ein roter Rahmen mir den Bereich zeigt, in dem ich gerade arbeite (was daran "köstlich" ist, konnte ich bisher noch nicht so ganz entdecken.. wenn ich ne Seite weiter gehen will o.ä. dann bin ich nicht zu faul dazu, das über den Reiter "Seiten" zu machen, aber naja darum geht's ja hier nicht... )

edit: und die 75% sind nicht "frei erfunden" - ich nenne es mal lieber Schätzwert...


Zuletzt bearbeitet von Julli am Mi 04.08.2010 19:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.08.2010 03:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kannst Du bei den Systemeinstellungen am Mac unter Trackpad > Vergrößern & Verkleinern deaktivieren:



Uploaded with ImageShack.us
Das Problem ist ja auch bei Safari gegeben. Also das kommt von der Systemebene. Ehrlich gestanden, mich nervt diese Funktion auch, wenn ich Surfe oder in ID arbeite habe ich von einem Moment zum anderen ungewollt einen anderen Zoomfaktor. Für mich ist es besser das auszuschalten. Mag bei anderen anders sein.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Do 05.08.2010 03:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign: Speichern vor Verpacken deaktivieren?
[InDesign] Schriftgröße in Klammern deaktivieren?
inDesign - Text: Linie unten deaktivieren?
IDCS3 - Dokumentgrundlinien deaktivieren
Illustrator CS3 - Slices deaktivieren
ATM Light aktieren und deaktivieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.