mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS3 und Nullwerte beim Excel Import vom 22.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS3 und Nullwerte beim Excel Import
Autor Nachricht
JXL
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.10.2008 13:49
Titel

InDesign CS3 und Nullwerte beim Excel Import

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Freunde,

ich hadere momentan etwas mit der Import Funktion von Excel Tabellen in ID.

Ich habe eine Excel Tabelle mit verknüpften Formeln. So gibt mit dann eine Zelle entweder eine Zahl oder 0 aus. In Excel kann man die Ansicht von Nullwerten ja deaktivieren, aber ID zieht mir die nullen beim import mit rein, so dass das ganze dann ziemlich bescheiden aussieht. Gibt es eine Möglichkeit, dass ID Nullwerte ignoriert?

Thx
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.10.2008 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Glaskugel sagt mir, dass du mit CS3 arbeitest *zwinker*
... fällt mir keine Möglichkeit ein. Ich würde über GREPs diese Null ansprechen und mit einem Textattribut "keine Farbe" formatieren ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
JXL
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.10.2008 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank,

danke für den Tip mit Grep, habe gar nicht dran gedacht. Funktioniert einwandfrei.

Jetzt bräuchte ich nur noch Hilfestellung um das zu automatisieren. Meine Programmierkentnisse sind leider sehr beschränkt *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Excel Import in Indesign
Excel Import Indesign CS3
[InDesign CS2] Excel-Import
Indesign Excel-Import Schriftart
InDesign CC // Excel-Import // Mehrere Zellbereiche
Import von Excel-Tabellen mit Bild-Verknüpfungen in Indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.