mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign CS3] Text aus Datei automatisch in ID einfügen vom 20.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign CS3] Text aus Datei automatisch in ID einfügen
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.07.2007 15:24
Titel

[InDesign CS3] Text aus Datei automatisch in ID einfügen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuts.

Ich arbeite hier mit nem aktuellen iMac mit Mac OS X und InDesign CS3.
Nun habe ich eine Broschüre, die auf deutsch, englisch, italienisch, spanisch und französisch erscheint.
Bis jetzt habe ich immer alles per Copy & Paste ausgetauscht.

Gäbe es da keine einfachere Lösung?

Ich stelle es mir in der Richtung vor.
Ich habe Textfelder, die per Zeichen und Absatzformate formatiert sind. Die Textfelder bennene ich eindeutig (falls das geht). Dann sage ich dem XML-Script (oder mit was auch immer das geht) wo die sprachdatei mit dem neuen Inhalt liegt und wie sie heisst, und damit werden dann automatisch die Texte ausgetauscht.

Würde das gehen? Wenn ja, wie?

Danke für die Antworten.


P.S. Hab schon gesucht. Aber wenn man nicht wirklich weiß, nach welchen Begriffen man suchen muss, isses schwer, was zu finden. Und ich bin auch nicht so der Programmiercrack.


Zuletzt bearbeitet von Anti78 am Fr 20.07.2007 15:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.07.2007 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Per Fenster/Automatisierung/Datenzusammenführung > Datenquelle auswählen. Genaueres steht in der Hilfe.



CS3 ist übrigens nicht 3.0


Zuletzt bearbeitet von heav am Fr 20.07.2007 15:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.07.2007 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey danke. Das ist der Begriff den ich gesucht habe.

Wegen dem 3.0. War en Schreibfehler. Schon korrigiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Datum automatisch in Indesign einfügen
Layoutformate in Indesign automatisch in Infozeile einfügen
InDesign Textteile an andere Stelle automatisch einfügen
InDesign: Datum + 5 Tage automatisch für Mahnung einfügen
[InDesign] pdf automatisch in Indesign einfügen
InDesign-Datei einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.