mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 07:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS3 Seitennummerierung im Buch geht nicht mehr vom 27.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS3 Seitennummerierung im Buch geht nicht mehr
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
artnat
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.04.2012 20:41
Titel

Indesign CS3 Seitennummerierung im Buch geht nicht mehr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benutze seit Jahren Indesign CS3 für Bücher. Habe gerade ein fünfbändiges Buch in Arbeit mit 60 Kapiteln. Plötzlich geht die automatische Seitennumerierung nicht mehr. Alle Kapitel werden nicht mehr durchlaufend sondern jeweils mit 1 beginnend paginiert, obwohl in den Paginierungsoptionen sowohl für die Kapitelkokumente als auch für das Buch etwas anderes steht. Habe mit allen Einstellungsmöglichkeiten herumprobiert, nichts geht. Indesign reagiert gar nicht auf Einstellungsänderungen.
Habe daraufhin ein altes Buch aus der Versenkung geholt, das mit Schreibschutz auf einer CD liegt. Es wird mit korrekten durchlaufenden Seitenzahlen geladen, aber eine Aktualisierung der Paginierung hat das gleiche Resultat wie bei meinem aktuellen Buch, jedes Dokument von 1 ab gezählt.
Ich schloss daraus, es müsse an der Indesgin-Installation liegen. Habe eine Reparatur-Neuinstallation vorgenommen, die ordnungsgemäß ablief, aber geändert hat das nichts. Wer weiß, was da los sein kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
artnat
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.04.2012 21:24
Titel

Indesign CS3 Seitennummerierung im Buch geht nicht mehr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur noch eine Ergänzung: Auch ein zu Testzwecken neu angelegtes Buch erhält keine fortlaufenden Seitenzahlen mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2012 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Info "ich habe alles richtig gemacht und richtig eingestellt" hat meistens einen entscheidenden Fehler ... Sie stimmt nicht!
Was hast du wie und wo eingestellt, was war zur Zeit des Einstellens geöffnet ...?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.04.2012 06:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welches OS?
Hat sich zwischen damals und heute was am Computer geändert? Eventuell ein OS installiert, dass es damals noch gar nicht gab? Dann müsstest Du mal ganz dringend upgraden.
  View user's profile Private Nachricht senden
artnat
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.04.2012 07:59
Titel

Seitennummerierung funktioniert nicht mehr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann genau angeben, was ich gemacht habe. Ich hatte nämlich gestern die Seitenzahlen schon mehrfach aktualisiert und alles war in Ordnung. Dann habe ich eine weitere Datei eigefügt und erneut aktualisiert und da passierte es. Ich habe das gersamte Buch auf einer anderen Indesign-CS3-Installation geladen, dort geht nach wie vor alles einwandfrei. Dort wieder abgespeichert und bei mir geladen. Kein Erfolg. An den Buchdateien kann es also nicht liegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.04.2012 08:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann beantworte mal die Frage nach dem OS für beide Systeme ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
artnat
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.04.2012 08:36
Titel

Seitennummerierung funktioniert nicht mehr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe noch eine genauere Information zu dem Fehlerzustand:
In der Kapitelliste der Buchdatei steht für jedes Kapitel als Seitenzahl 1-xx, wobei xx genau die Zahl der Seiten des Kapitels ist. Auf den Seiten des Buches stehen aber andere Seitenzahlen. Die Zahlen auf den Seiten des Kapitels beginnen da, wo die Seitenzahl des vorhergehenden Kapitels in der Buchliste - nicht auf den Seiten des Kapitels - aufhören.
Wenn also in der Kapitelliste des Buches die Seitenzahlen der ersten Kapitel zum Beispiel so aussehen
1-18,
1-22,
1-36,
1-12
und so weiter
dann stehen auf den Seiten der Kapitel die Zahlen
1 bis 18
19 bis 40
23 bis 58
37 bis 48
und so weiter. Merkwürdig, nicht wahr?#

Die Frage nach dem OS: Windows 7 prof


Zuletzt bearbeitet von artnat am Sa 28.04.2012 08:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.04.2012 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CS3 ist nicht und konnte auch nicht unter Win7 getestet werden.
Adobe übernimmt da auch keine Garantie, dass alle Features immer und immer gleich funktionieren ...
Haben beide Rechner das gleiche OS?
Kannst du die Daten verpackt zur Verfügung stellen? ...
Ich bin morgen von der Deutschen Publishing Konferenz zurück und könnte mir das angucken ...
Mgi (at) k (minus) mw (dot) de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign CS 3.0.1 Seitennummerierung für ein Buch ??
Seitennummerierung in Buch (InDesign CS3)
InDesign CS3 Buch-Seitennummerierung falsch
Buch in InDesign ohne fortlaufende Seitennummerierung
InDesign Buch Dokument aus der Seitennummerierung herausnehm
Indesign Buch Funktion: Seitennummerierung durchlaufend
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.