mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign cs3 Schrift nicht verwendbar vom 19.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign cs3 Schrift nicht verwendbar
Autor Nachricht
buday
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.03.2008 13:43
Titel

InDesign cs3 Schrift nicht verwendbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,
ich hab folgendes Problem. Mein Indesign cs3 zeigt mir manche Schriften nicht an z.B. Helvetica. In Suitcase wird die Schrift als aktiv angezeigt. Wenn ich eine Datei, in der die Schrift vorhanden öffne wird sie angezeigt. Schlisse ich Indesign dann bei neu öffne hab ich wieder das gleiche Problem. Bei FreeHand funktionieren alle Schriften. Ich hab VISTA.

Gruß buday
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.03.2008 06:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verschoben nach 'Software - Print'.



Wenn du die Schriften die nicht angezeigt werden mal in den Fonts-Systemordner packst passiert auch nichts? Sind das willkürlich irgendwelche Font-Formate oder nur ein bestimmtes Format?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
buday
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.03.2008 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

banni hat geschrieben:
Verschoben nach 'Software - Print'.



Wenn du die Schriften die nicht angezeigt werden mal in den Fonts-Systemordner packst passiert auch nichts? Sind das willkürlich irgendwelche Font-Formate oder nur ein bestimmtes Format?




Als ich die Schriften in den Systemordner verschoben habe, werde sie angezeigt. Habe ich sie aus den Sys.ordner wider rausgenommen, wird nur ein Teil von ihnen angezeigt. Ich glaube das Problem liegt zwischen CS Programmen und Suitcase, weil bei anderen Programmen wie Word oder Freehand alles funktioniert. Das Problem taucht aber nur bei PostScript Schritten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign: Schrift nicht verwendbar
[Photoshop] Schrift aktiviert, aber nicht verwendbar
HKS und Pantone gleichzeitig verwendbar?
FORTE lizenzfrei verwendbar?
BUG? Nicht alle Schnitte verwendbar
Joboptions für Version 4 in Acrobat Distiller 5 verwendbar?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.