mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 10:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS3 - Rechte Seite mit gerader Seitenzahl vom 28.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS3 - Rechte Seite mit gerader Seitenzahl
Autor Nachricht
Rashid
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.08.2008 16:18
Titel

InDesign CS3 - Rechte Seite mit gerader Seitenzahl

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alohahe,

aufgrund eines Kundenwunsches muss ich mein Dokument so anlegen, dass die rechten Doppelseiten gerade sind. Lässt sich dies irgendwie bewerkstelligen?
Über die Standardfunktion geht es, meines Wissens, nicht, da hier aus meienr rechten automatisch linke Seitenw erden.

Ich habe bereits versucht, das ganze über "nächste Seitenzahl" zu bewerkstelligen, allerdings übernahm es mir die nur für die jeweiligen Doppelseiten, nachfolgende hat diese Feldfunktion nicht interpretieren können.

habt ihr eine Idee oder Vorschlag? Ich wäre sehr verbunden.

MfG

Rash

// verschoben nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von iop am Do 28.08.2008 19:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
RolandS

Dabei seit: 02.08.2007
Ort: Waiblingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest über "Nummerierungs und Abschnittsoptionen" deiner ersten linken Seite eine ungerade Seitenzahl zuweisen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Rashid
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.08.2008 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, aber da liegt genau das problem, das wandelt die seite automatisch zu einer rechten seite um und das möchte ich nicht.

Kann man eventuell eigene Feldfunktionen definieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
RolandS

Dabei seit: 02.08.2007
Ort: Waiblingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach so. Markiere alle Seiten und entferne dann das Häckchen bei "Neue Dokumentseitenanordnung zulassen".
  View user's profile Private Nachricht senden
Rashid
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.08.2008 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke! Genau das häckchen habe ich gesucht. Vielen dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Evtl. kann es zusätzlich sinnvoll sein, Druckbögen zusammenhalten (das hieß früher mal irgendwas mit Druckinseln).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign -> PDF wird nur die rechte Seitenzahl gedruckt...
InDesign CS6: Seitenzahl im Buch erst ab Seite 5 erstellen?
InDesign CS5: Nur rechte Seite zählen
InDesign CS4 - Anschnitt linke und rechte Seite (manuell)
Skript (A4) -> A4 Auf halbe Seite+Rechte seite Leer
Export ungerader/gerader Seiten aus InDesign CS5 als pdf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.