mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS3: Ordner für Temporäre Dateien ändern? vom 22.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS3: Ordner für Temporäre Dateien ändern?
Autor Nachricht
Tee-Tasse
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 13:55
Titel

InDesign CS3: Ordner für Temporäre Dateien ändern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gerade hatte ich das Problem, dass InDesign (CS3, Windoofs) mein Dokument nicht als PDF exportieren wollte. Der Grund war, dass die Temporäre Datei größer war (bzw. gewesen wäre) als der freie Platz auf dem Laufwerk. Anstatt PDF-X4 habe ich jetzt mal als PDF-X1a exportiert, dann ging es. Das kann aber nicht die Lösung sein. Daher die Frage:

Wie kann man bei InDesign das Laufwerk ändern, in das temporäre Dateien geschrieben werden? Ich habe genug freien Speicher, nur eben nicht den dem voreingestellten Laufwerk.

Bei Photoshop kann man das in den Voreinstellung ändern, für InDesign habe ich überhaupt nichts dergleichen gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht nicht. Aber wenn Du so wenig Platz hast, musst Du sowieso ausmisten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign: Absatzformate´in vielen Dateien ändern.
Version Cue [Win]: Ordner für lokale Daten ändern?
PDF-Dateien: Anschnitt ändern – Wie?
Anschnitt in PDF-Dateien ändern – Wie?
QuarkXPress Dateien in InDesign Dateien konvertieren.
Fotos aus Ordner komplett in Indesign laden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.