mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: indesign cs3 hilfe bei textrahmen vom 05.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> indesign cs3 hilfe bei textrahmen
Autor Nachricht
darkcobalt
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 05.06.2011 17:36
Titel

indesign cs3 hilfe bei textrahmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo. ich sitze gerade an der einladung des 60ers meines vater, arbeite auf einem pc mit cs3. habe eine textbox offen von der ich an der oberen rechten ecke gerne ein stück durch eine schräge linie abschneiden möchte, der text im textrahmen soll sich an diesen neuen textrahmen mit fehlender ecke anpassen. wie mache ich das?

danke, lg
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.06.2011 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit dem pfadwerkzeug den textrahmen ändern. kannst du beliebig ändern. ebenfalls möglich der pathfinder.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
darkcobalt
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 05.06.2011 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super, danke, probiere das gleich mal. und wie kann ich einen markiertem text ein hintergrundfarbe geben, dass es so aussieht als wäre er mit der maus markiert, also schwarze felder hinter den buchstaben. verständlich??? *zwinker* danke danke


nachtrag: das mit dem pfad hat super geklappt...


Zuletzt bearbeitet von darkcobalt am So 05.06.2011 18:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.06.2011 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du machst ein schwarzes feld hinter die buchstaben *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.06.2011 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
du machst ein schwarzes feld hinter die buchstaben *hehe*
Nope. Das würde ja durch den Textrahmen abgedeckt werden. Die korrekte Methode ist, dass man Unterstreichen nimmt und die Dicke und den Versatz so steuert, dass es passt.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.06.2011 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, aber nicht bei hinterlegung plus unterstreichung. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.06.2011 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
ja, aber nicht bei hinterlegung plus unterstreichung. Grins
Verstehe nicht was Du meinst?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS4 / einzelne Textrahmen zu einem Textrahmen fügen
Indesign Textrahmen
InDesign CS4: Textrahmen
Textrahmen Indesign CS5
Textrahmen in InDesign CS2
InDesign CS5 - Textrahmen verankern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.