mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS3: Einzelseiten nebeneinander vom 03.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS3: Einzelseiten nebeneinander
Autor Nachricht
Co
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2004
Ort: Bad Elster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.07.2008 17:59
Titel

InDesign CS3: Einzelseiten nebeneinander

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte in ID CS3 zwei Einzelseiten in einem Dokument anlegen und nebeneinander angezeigt bekommen.

Über die Suche finden ich nur Beiträge, in denen es um Druckbögen geht, z.B. für Laporello-Hefte mit mehreren Seiten nebeneinander.

Ich brauche aber Einzelseiten mit Beschnittzugabe an allen vier Seiten. Also fällt die Variante Druckbogen schon mal aus, oder? Einzelseiten werden mir aber immer untereinader dargestellt. Wie bekomme ich sie nebeneinander, um zum Beispiel Elemente auf beiden Seiten gleichzeitig in der Höhe ausrichten zu können etc.?

Danke und sonnige Grüße

Co
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.07.2008 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Co
spiel mal im Navigator mit Rechtsklick auf die jeweiligen Seiten an den Menüpunkten "Neue Druckbogenanordnung zulassen" und "Neue Dokumentenanordnung zulassen" rum. Hinter einer der beiden versteckt sich Deine Lösung.
Ich kanns im Moment nicht nachprüfen, welche von beiden die richtige ist ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Co
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2004
Ort: Bad Elster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.07.2008 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das klappt:

Einzelseiten anlegen - beide über Rechtsklick in der Seitenpalette ohne Haken bei "Neue Druckseitenanordnung zulassen", aber mit Haken bei "Neue Druckbogenanordnung zulassen" versehen - dann die rechte Seite anfassen und zur linken schieben, bis sich eine eckige Klammer bildet - fertig.

Nun kann man die beiden Seiten ähnlich einer Doppelseite gestalten. Am Ende zeiht man die rechte Seite wieder in der Seitenpalette nach links, bis sich eine senkrechte Linie zeigt - nun sind sie wieder einzeln mit dem angelegten Beschnitt.

Genaus das habe ich gesucht, VIELEN DANK an Frank!

Gruß MarCo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign CC FRAGE zwei Einzelseiten nebeneinander legen
[InDesign CS4] PDF Einzelseiten
Doppelseiten als Einzelseiten InDesign
InDesign: Seitenzahlen auf Einzelseiten
InDesign Doppelseiten-layout mit Einzelseiten
Indesign CS3 Postscript rausschreiben - PDF nur Einzelseiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.