mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS3: Duplizieren funktioniert nicht mehr! vom 16.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS3: Duplizieren funktioniert nicht mehr!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
lilalegola
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.01.2008 12:17
Titel

InDesign CS3: Duplizieren funktioniert nicht mehr!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

komische Sache in InD CS3: Den ShortCut (Apfel + Alt + Shift) kann ich noch eingeben, Fenster geht auch auf. Aber sobald ich nach Eingabe des Versatzes bestätige - macht er NIX mehr. GAR nix. Als ob er den Befehl nie bekommen hat. Vorher hat's übrigens funktioniert.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und Grüße
lila
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.01.2008 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Preferencen von inDesign mal löschen? Bzw. bevor du sie löscht leg sie liber auf den Desktop und starte ID neu. Wenn's nicht geholfen hat halt wieder zurücklegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lilalegola
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.01.2008 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm ... alle Adobe-Prefs finde ich, nur nicht die von InDesign ... wo liegen die denn genau?

Oder sind das die defaults?


Zuletzt bearbeitet von lilalegola am Mi 16.01.2008 19:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.01.2008 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm ... bei mir gibt's unter Benutzer/library/preferences ein Verzeichnis "Adobe InDesign".

Probier's mal damit - aber wie gesagt nicht gleich löschen sondern erst mal auf den Desktop legen!


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 16.01.2008 20:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lilalegola
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.01.2008 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, den Ordner habe ich auch - meinst du den ganzen Ordner verschieben? (sorry, wenn ich so doof frage, aber ich hab immer Angst, dass ich was kaputt mache Meine Güte! )

So - auf ein Neues! Die Prefs habe ich gefunden, auf den Desktop gelegt und InD neu gestartet. Leider funktioniert es immer noch nicht, aber zumindest war das Duplizieren-Fenster wieder auf 4,233 und 4,233 eingestellt. Das war vorher immer mit dem Wert besetzt, mit dem ich zuletzt dupliziert habe. Gibt es noch eine Möglichkeit??
Oder sollte ich den ganzen 5.0-Ordner unter InDesign löschen?

Der Ordner ist auch auf den Desktop geflogen ... leider immer noch keine Besserung. Hab parallel noch die CS2 auf dem Rechner. Bei der gehts ... herrje!


Zuletzt bearbeitet von lilalegola am Do 17.01.2008 17:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja ... ID komplett löschen und neu installieren.

Hast du mal was installiert in letzter Zeit? Falls ja (oder auch wenn nicht) lass mal das Festplattendienstprogi deine Zugriffrechte reparieren. Schaden kann das auf keinen Fall.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lilalegola
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.01.2008 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Hilson,

du wirst lachen *zwinker* hab ich gestern schon versucht - CD eingelegt, InDesign versucht, zu deinstallieren (da sind die entsprechenden Funktionen ja gleich mit drauf). Leider ging sogar das nicht, da er eine 2. CD verlangte, die im InD CS3-Karton gar nicht dabei war ... und einfach aus dem Programme-Ordner rauswerfen konnte ich auch nicht. Da wollte er ebenfalls wieder die 2. CD haben. Alles sehr seltsam ...

Aber deinen Tipp mit dem Festplattendienstprogramm probiere ich mal!

Vielen Dank!!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also am Mac braucht man nicht wirklich einen Deinstaller. Apfel+F und alles was mit "InDesign" gefunden wird (natürlich die einzelnen Posten nochmal genau checken - vielleicht gehört das eine oder andere zu einem anderen Progi) löschen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign CS3 – Seiten duplizieren
indesign cs3 bilder duplizieren?
Indesign-CS5-Absturz beim Duplizieren
[Indesign CS3] Seite inkl. Hilfslinien duplizieren
InDesign CS3 Effekt verändert sich bei duplizieren
InDesign CS 3: Duplizieren-und-versetzt-einfügen-Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.