mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS3 - Druckausgabe von Großformaten auf A4 Bögen vom 09.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS3 - Druckausgabe von Großformaten auf A4 Bögen
Autor Nachricht
mizuo
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2010
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.05.2010 19:41
Titel

Indesign CS3 - Druckausgabe von Großformaten auf A4 Bögen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ihr hilfreichen Gestalter!
in Quark und in Photoshop gab's mal früher die Option, Großformate (also alles über A4) an einem A4 Drucker unskaliert auf mehreren A4 Blätter auszugeben, überlappend, sodass man die Bögen zum ursprünglichen Endformat zusammenkleben konnte.
Leider weiß ich nicht, wonach ich suchen muss in Indesign CS3...
Also mir fehlt der Begriff (multi sheet oder sowas vielleicht, aber auf dt.?) und wenn wer weiß, wo/ob ich das vielleicht direkt in Indesign finden kann, dann wäre ich sehr dankbar.

(...und warum ds ganze? ich habe gerade ein A0 Plakat gebastelt und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie 130pt Schrift wirkt etc...)

Also vielen Dank schon mal für eventuelle Tipps,
M
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.05.2010 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Drucken-Dialog unter "Einrichten"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mizuo
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2010
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.05.2010 01:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Im Drucken-Dialog unter "Einrichten"


Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich habe es in der Zwischenzeit selber herausgefunden (manchmal muss einfach mal selber nachdenken *zwinker* ) und es gab noch einen älteren post im Forum, indem Du das Thema schon mal abgehandelt hattest ...

http://www.mediengestalter.info/forum/8/uebergroesse-drucken-in-ps-oder-illu-63412-1.html


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mo 10.05.2010 09:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckausgabe InDesign 60/1, 2/59...
Druckausgabe in InDesign fehlerhaft
Indesign Druckausgabe Problem
Fertiges Plakat auf mehrere Bögen verteilen (InDesign)
InDesign Druckausgabe verschoben bei A4 Randlosdruck
Druckausgabe Indesign falsche Farbe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.