mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS3 Dokument in InDesign CS2 konvertieren vom 26.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS3 Dokument in InDesign CS2 konvertieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
JULES_1986
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2008
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.02.2009 15:05
Titel

InDesign CS3 Dokument in InDesign CS2 konvertieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich hoffe ich hab Glück und mir kann endlich jemand weiterhelfen!? Denn bei diesem Thema steigt selbst mein Chef aus!
Naja, also ich wüsste gern wie man ein InDesign CS3 Dokument in ein InDesign CS2 Dokument konvertiert!?
Wenn ich versuche das Dokument über CS2 zu öffnen kommt nur eine lange Liste in der die Plugins aufgelistet sind die
mir anscheinend fehlen.
Muss ich die denn wirklich alle installieren???

Gut, dann hoff ich mal das mir jemand weiterhelfen kann!

Liebe Grüße
Julia
  View user's profile Private Nachricht senden
_gianna_

Dabei seit: 30.10.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.02.2009 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

probier mal exportieren > Indesign Interchange-Format.
Das müsste es eigentlich kompatibel machen!?

Viele Grüße,
_gianna_
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2009 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

_gianna_ hat recht ...
Die Liste der Plug-Inns könntest du auch gar nicht installieren. Indesign besteht eigentlich nur aus solchen Programm-Teilen. Da gibts halt von Version zu Version neuere, mehr und andere ...
--
Die Kompatibilität von CS3 nach CS2 kann natürlich nur die Sachen enthalten, die CS2 auch schon konnte. Ich weiß z.B. nicht mehr, ob die Silbentrennung da eine größere Änderung erfahren hat, weil wir ab SC3 mit der Duden-Silbentrennung gearbeitet haben ...
also => INX => in CS2 aufmachen und kontrollieren ... kontrollieren ... kontrollieren ...
--
Die Frage nach dem Warum stelle ich lieber erst garnicht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2009 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei CS3 kam Deutsch 2006 dazu, wenn also damit gearbeitet wurde, funktioniert in diesen Textbereichen die Silbentrennung nicht mehr. Allerdings sollten die entsprechenden Wörterbücher und Plugins ausnahmsweise auch in der CS2 funktionieren, auch dann wenn sie von der CS3 kommen.
Mit CS3 kamen auch Tabellen- und Zellenstile hinzu. Die gehen auch verloren. Zudem sind die Importformate erweitert worden, Objektebenenoptionen für mehr dateiformate usw. Da kann es passieren, dass platzierte Dateien nicht mehr sichtbar sind.

Einem Workflow zwischen Versionen ist abzuraten.
  View user's profile Private Nachricht senden
JULES_1986
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2008
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.03.2009 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Ihr,

vielen Dank für eure schnelle Hilfe! Hat super geklappt!

Liebe Grüße
Julia
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2009 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sollte es ja auch.
ist ja schließlich im handbuch so beschrieben *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
SSV-Fan

Dabei seit: 31.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 31.05.2009 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mit dem Öffnen auch ein Problem.
Ich habe eine InDesign CS3-Datei in das .inx-Format gespeichert, weil ich es in CS2 öffnen wollte.
Ich habe auch das Update 4.0.5 installiert, so wie es auch in der Hilfe von Adobe beschrieben wir, dass man mindestens das Update 4.0.4 oder 4.0.5 benötigt, dann müsste man ja CS3-Dateien in CS2 eigentlich öffnen können.

Hier hab ich jetzt gelesen, dass es bei ein paar von euch auf diesem Weg auch nicht geklappt hat, die Datei zu öffnen und bei anderen hat es aber so geklappt.

Dies ist bei mir aber nicht der Fall. Es kommt folgende Fehlermeldung:
"Das Dokument kann nicht geöffnet werden. Die in diesem Dokument verwendete Version des InDesign Interchange Formats kann von diesem Produkt nicht geöffnet werden."

Ich habe immer gedacht, dass wenn man eine datei im .inx-Format abspeichert, es egal ist mit was für einer InDesign-Version man es dann öffnet, oder bin ich da falsch informiert?


Weiß ja jemand von euch, was ich da noch machen kann?, ich hab leider keine neuere Version von Indesign als CS2 und wollte nun halt auch die CS3 Dateien die ich erstellt habe mit dem CS2er von mir öffnen.

Wäre für Tipps dankbar.

Gruß


Zuletzt bearbeitet von SSV-Fan am So 31.05.2009 14:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.05.2009 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das inx-Format ist kein universelles Austausch-Format zwischen irgendwelchen InDesign-Versionen. Es ist normalerweise nur jeweils für eine Version hinunter definiert (das ist auch explizit immer so in den "Speichern unter ..."-Angaben hinterlegt.
Die Suchefunktion hier im Forum wird dir aber auch Möglichkeiten aufzeigen, zwei Versionen hinabzusteigen. Das, was du uns da beschreibst, klingt nach einem Wechsel von zwei InDesign-Generationen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
InDesign-Dokument aus mehreren InDesign-Dokumenten erstellen
Wichtig! Indesign 5.5 Dokument mit InDesign 5 öffnen?
[Word] Dokument zu EPS konvertieren?
Indesign zu Quark konvertieren
Quark 4 in InDesign konvertieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.