mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign CS3] Datum wird falsch formatiert vom 19.11.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign CS3] Datum wird falsch formatiert
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2007 15:05
Titel

[InDesign CS3] Datum wird falsch formatiert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuts.

Ich bin gerade dabei mit Indesign CS3 auf dem Mac eine Terminbroschüre zu erstellen. Dafür haben wir von dem Kunden eine Excel-Tabelle mit 2 Spalten bekommen. Eine für das Datum, eine für die Veranstaltung.

Ich habs wie immer gemacht (war aber letztes Mal noch InDesign 2). Textrahmen genommen, xls platziert. Fertig. Hat auch soweit geklappt. Aber komischerweise wird die Datumsanzeige falsch gesetzt.

Statt 05.01.08 kommt 05/01/08

Das aber auch nur bei Tagesangaben. Sobald ein Termin über mehr als einen Tag geht, stehts richtig da: 05.01.08 - 10.01.08

Ich habe auch schon versucht, die / durch suchen/ersetzen zu ändern, aber da kommt immer die Meldung, dass keine Übereinstimmung gefunden wurde.

Und alles per Hand zu ändern, ist zu aufwendig, sind 927 Zeilen mit Terminen.

Weiß jemand Rat? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Indesign CS3 formatiert neu
Serienbrief Indesign: wie formatiert man Text?
InDesign: Tabelle aus Excel formatiert importieren - wie?
Plakat mit vielen Datum(sangaben) - 5x Datum mit Uhrzeit
Datum aus eingegebenem Datum berechnen - Acrobat Pro 8
InDesign CS 3 - Automatisches Datum?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.