mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS3: Beschnittzugabe einfärben/Ebenen auf Seiteng.. vom 04.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS3: Beschnittzugabe einfärben/Ebenen auf Seiteng..
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ryzion
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.04.2008 09:56
Titel

Indesign CS3: Beschnittzugabe einfärben/Ebenen auf Seiteng..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hab ein Problem und komm nicht auf die Lösung. Ich habe hier eine Reihe von Plakaten und Flyern, meine Druckerein braucht für alle einen weißen Anschnitt. Allerdings ragen Ebenenobjekte über die Seite hinaus, so dass der Anschnitt nicht mehr weiß ist, sondern man die Ebenen drauf sieht. Nun wollt ich fragen, ob es einen einfachen Weg gibt entweder den Anschnitt zu färben oder alle Ebenen auf Seitengröße zu beschneiden.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
looniz

Dabei seit: 12.05.2007
Ort: Potsdam
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das machst du am besten in Acrobat, nachdem du PDFs erzeugt hast. Dort gibt es eine Funktion "Beschneidungswerkzeug" womit du einfach auch komplette Dokumente auf einmal beschneiden kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Gargelwarg

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leg einfach eine neue oberste Ebene an und zieh auf der Musterseite (Du hast doch hoffentlich mit Musterseiten gearbeitet) um die Seite herum weisse Kästen auf. Problem gelöst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ryzion
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.04.2008 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Gargelwarg die Lösung hatte ich bisher, gefällt mir aber nicht besonders.

@ looniz Ich denk so werd ichs machen, das Ergebnis passt.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versteh ich das jetzt nicht?
du benötigst die daten ohne beschnitt im nettoformat?
dann lass doch bei der pdf ausgabe einfach den beschnitt auf 0mm stehen??
  View user's profile Private Nachricht senden
ryzion
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.04.2008 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein ich brauche einen Beschnitt, wenn ich den aber in der PDF Ausgabe einstelle, erstellt er mir keinen weißen Beschnitt sondern, einen in dem die überlappenden Objekte zu sehen sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entschuldigung. aber entweder hast du einen sichtbaren beschnitt, oder keinen.
wozu sollten denn 3mm weiße, also nicht sichtbare objekte um das nettoformat herum gut sein???


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 04.04.2008 12:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tarcus

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: Neufinster
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin,
also ich würde auf jeden Fall die Objekte in den Beschnitt laufen lassen.
Deine Druckerei meinte wohl eher, dass dein Dokument nicht Netto angelegt
werden soll, sondern mit 3 mm Beschnitt und dann gehören die Elemente durchaus dort auch
hinein. Nur so kann man gewährleisten, dass Schneidetoleranzen nicht sofort auffallen.
greetz
tarcus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [InDesign 2.0] Beschnittzugabe / Anschnitt
Farben in InDesign 2.0, Beschnittzugabe
[InDesign] Verständnissfrage zum Anschnitt / Beschnittzugabe
Beschnittzugabe im InDesign Dokument - Doppelseite
InDesign CS6 PDF erstellen ohne Beschnittzugabe innen - Bug?
tif in indesign einfärben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.