mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS3 Anschnitt vom 11.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS3 Anschnitt
Autor Nachricht
AtomicGarden
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2006
Ort: Hörföörd (Herford)
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.04.2008 00:09
Titel

InDesign CS3 Anschnitt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute

Ich habe InDesign beim Export gesagt, dass es mir 5mm Anschnitt an meine 210x148mm großes A5-Booklet anfügen soll. Mit Ausnahme der inneren Kante, da das Heft in der Druckerei ja geheftet werden soll, und folglich ja eigentlich immer vier Seiten (zwei Vorder- bzw. zwei Rückseiten) auf einem Blatt sind.

Ich habe jetzt an jeder Seite den richtigen (5mm) Anschnitt, allerdings auch an der Innenkante Schnittmarken, allerdings ist dort überlappender Inhalt ab der Schnittkante weiß ausgeblendet. Bei den anderen Kanten überschneidet er 5mm, wie gewollt.

Mir geht es nur um die Schnittkanten an den Innenseiten.

Ist das so richtig? Kann der Drucker diese Seiten dann richtig ohne den Weißraum an den Innenkanten an den Innenseiten zusammenfügen? (also Vorder und Rückseite auf einem Blatt bzw. erste und letzte Seite auf einem, zweite/dritte und vorletzte/vor-vorletzte Seite und so weiter - ohne den Weißraum dazwischen?) Ich fand es nur verwirrend, und will es meinem Drucker so leicht wie möglich machen.

Ich weiß nicht, ob klar wird was ich meine?

Grüße,
Jan
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.04.2008 05:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Atomic Garden

Wenn Du InDesign sagst "Mach innen keinen Anschnitt", dann macht es da keinen Anschnitt.
Das ist genau das, was wir alle uns von einer Software wünschen: dass sie das macht, was WIR wollen ... Lächel

Ansonsten arbeiten wir hier genauso und das jetzt schon seit rund 1.500 Büchern, die wir früher mit Ventura und Quark sowie heute mit InDesign gefertigt haben und fertigen.
Da hat sich noch niemand (von Seiten der Druckereien) beschwert und wir haben auch mit den Ergebnissen noch nie Schwierigkeiten gehabt, es sei denn, wir konnten der Druckerei nachweisen, dass Sie schon beim Druck der Falzen der Bögen Mist gebaut hatte ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Anschnitt bei InDesign 2.0
PDF ohne Anschnitt mit Anschnitt versehen
[InDesign 2.0] Beschnittzugabe / Anschnitt
[InDesign] Anschnitt + DruckProblem?
Indesign CS5: Anschnitt und Dokumentgröße
InDesign PDF Druck Anschnitt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.