mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign CS3] " "-Anführungszeichen für Code Absatzformat vom 06.02.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign CS3] " "-Anführungszeichen für Code Absatzformat
Autor Nachricht
timschoch
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.02.2009 10:30
Titel

[InDesign CS3] " "-Anführungszeichen für Code Absa

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo mgi-mitglieder

Ich habe hier schon viele gute Threads gefunden, danke dafür, allerdings habe ich jetzt eine Frage, auf die ich noch keine Antwort gesehen habe -> also meld ich mich doch gleich mal an. ;] Falls die Frage schon beantwortet wurde, bitte nicht hauen.

Für unsere Codingrichtlininen habe ich im InDesign CS3 ein Absatzformat definiert. Aus gegebenen Gründen verwende ich dafür Courier New, die selbe Schrift wie im Editor. Leider macht mir InDesign jetzt immer diese wunderschönen, spitzen Anführungszeichen:
Code:
<tag attribut=«value»>

Das ist natürlich mist und sollte so aussehen:
Code:
<tag attribut="value">


Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die gewünschten Anführungszeichen für diesen einen Absatzstil explizit erzwingen kann? muahaha
Die allgemeine Einstellung kenne ich, nur bringt mich diese hier nicht weiter...

Für allgemeine Hinweise die zum Ergreiffen des Denkfehlers führen, ist eine Belohnung von vier netten Worten ausgesetzt.

Tim
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Absatzformat Indesign
Absatzformat in Indesign CS3
[InDesign CS] französische Anführungszeichen
geänderte Anführungszeichen in InDesign CS4
mehrsprachige Anführungszeichen in Indesign
InDesign CS3: Tastenkürzel für Absatzformat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.