mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS3 - Acrobat 8 - OSX 10.5 und seltsamer Anschnitt vom 11.12.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS3 - Acrobat 8 - OSX 10.5 und seltsamer Anschnitt
Autor Nachricht
Sparky87
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2007
Ort: Buseck
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 21:19
Titel

Indesign CS3 - Acrobat 8 - OSX 10.5 und seltsamer Anschnitt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute!

Ich hab nen riesen Problem und weiß nicht, wie ich's lösen kann. Da dachte ich an euch Lächel
Also, folgendes:
Benutze Indesign CS3 auf Mac OSX Leopard um eine 20seitige Broschüre für ein Jugendcafe zu erstellen.
Anschnitt rundherum 3mm. Jetzt möchte ich das ganze als PDF exportieren, da es aber ein Booklet ist, kann ich nicht einfach die Exportierenfunktion von Indesign verwenden...
Ich gehe also unter Datei -> Broschüre drucken. Problematisch wird es schon da, denn irgendwie hat Leopard noch kompatiblitätsprobleme mit dem Adobe PDF 8.0 Drucker. Deshalb mache ich den "Umweg" über eine Postscriptdatei. Wähle also als Drucker Postscript aus, sage "benutze den Anschnitt des Dokuments" und klick fleißig drucken.

Diese Datei ziehe ich dann in den Distiller und verwende die X-3:2002 Voreinstellung (Ich habe auch "qualitativ hochwertiger druck" probiert, keine veränderung). PDF wird fehlerlos erstellt, doch wenn ich sie mir dann ansehe, sehe ich folgendes:




Oben, rechts und unten sind Anschnitt okay, nur links wird er aus unerfindlichen Gründen einfach "ignoriert" und es kommt zu diesem weißen Rand *Schnief* kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder vielleicht worans liegt?

Wäre euch wirklich oberdankbar, da die Datei so schnell wie möglich in die Druckerei soll...

Supervielen Dank

Grüße, Oli

ps: nein, quicklook ist nich das problem - habe die datei auch im reader sowie unter mac als auch windoof getestet. balken ist da! *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Acrobat - anschnitt entfernen
Seltsamer Farbfehler in InDesign
Indesign CS3 - seltsamer Schlagschatten-Fehler - Virusartig!
[Problem] seltsamer Indesign Fehler - Hilfe wanted!
InDesign CS3 Anschnitt
Anschnitt bei InDesign 2.0
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.