mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS2 zu PDF X3 Schrift nicht 100% Schwarz vom 10.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS2 zu PDF X3 Schrift nicht 100% Schwarz
Autor Nachricht
Ela.N
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.11.2009 16:19
Titel

InDesign CS2 zu PDF X3 Schrift nicht 100% Schwarz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich habe einen Kalender gestaltet und die, in InDesign CS2, erstellten Dateien an eine Druckerei geschickt. Nun kam eine Mail zurück in der ich darauf hingewiesen wurde das die Schrift nicht 100%Schwarz ist sondern in 4C.
Habe bereits probiert den Wert über die Farbtabelle zu ändern allerdings splittet mir das Programm selbst eindeutige Angaben, selbst HKS, immer wieder in 4 Farben auf.
Habt ihr ein paar Tips für mich an was es vielleicht liegen kann?
Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.11.2009 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und willkommen Lächel

Schau Dir mal Deine Exporteinstellungen genauer an und vergleiche sie mit meiner (siehe Screenshot):

Steht bei Dir (Nummern beibehalten)???
Wie sind Deine Farbexporteinstellungen in ID?




Und was sagt Dir der Druckfarben Manager im Export?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
TT

Dabei seit: 10.11.2003
Ort: Stuttgart
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2011 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal im ID unter "Bearbeiten" -> "Transparenzfarbraum" ob der auf "CMYK" steht.
Steht er auf "RGB" macht er Dir im pdf-x3 das schwarz in 4c.

Hatte gerade das gleiche Problem... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2011 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hast du für ein Schwarz verwendet?
[Schwarz] wäre richtig - es besteht aus 0,0,0,100
[Passermarken] sieht auch so aus, besteht aber aus 100,100,100,100 (und weitere 100 für jede verwendete Sonderfarbe)

In welchen Farbraum arbeitest du?
Welche PDF/X-Variante gibst du aus?
Hast du - wenn du [Schwarz] verwendet hast - den Parameter [Werte beibehalten] aktiviert ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s74winer

Dabei seit: 13.12.2006
Ort: Si-Wi
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2011 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem wird (hoffentlich) längst behoben sein... ihr Leichenschänder... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
TT

Dabei seit: 10.11.2003
Ort: Stuttgart
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2011 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

s74winer hat geschrieben:
Das Problem wird (hoffentlich) längst behoben sein... ihr Leichenschänder... *ha ha*


Jep, hab aber auf der Suche im www keine Lösung zu dem Problem gefunden, sondern bin nach langem ausprobieren selbst drauf gestossen.

Deswegen dachte ich, eines Tages freut sich vielleicht jemand über die Lösung hier... Lächel


Zuletzt bearbeitet von TT am Do 09.06.2011 16:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign - Schrift wird nicht K 100% Schwarz / Distiller
Hilfe, Indesign wandelt Schwarz beim Export in CMYK Schwarz
Tiefes Schwarz exportiert reines Schwarz angezeigt -InDesign
[indesign/ps] Schwarz zu hell, schwarz zu dunkel?
indesign: aus schwarz wird grau? (96% schwarz)
InDesign: schwarz nicht gleich schwarz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.