mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS2 zu CS oder 7,0 vom 16.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS2 zu CS oder 7,0
Autor Nachricht
celtics34pierce
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.07.2007 14:59
Titel

InDesign CS2 zu CS oder 7,0

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich hatte dieses Problem schon öfters, aber diesesmal kann ich es einfach nicht anders lösen, wie bisher immer. Eigentlich einfache Frage, aber vermutliche keine ebensolche Lösung. Also Frage: Wie kann man in Adobe InDesign CS2 ein Dokument für eine ältere Version kompatibel abspeichern, beispielsweise CS oder InDesign 7 ?
Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2007 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Redest du von InDesign oder von Photoshop? Denn von InDesign gibt es keine Version 7, ich denke du meinst Version 2.

InDesign kann nur über das Austauschformat inx Abwärtstkompatibel speichern, das ist jedoch mit Vorsicht zu genießen. Du kannst auch immer nur für die Vorgängerversion speichern, also von CS3 auf CS2 oder von CS2 auf CS.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
celtics34pierce
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.07.2007 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke. ich meine natürlich indesign. ich vergaß, dass die versionen ja anders sind bei indesign. mit 7, meinte ich die version vor der cs1
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2007 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Verkaufsversionen von InDesign waren 1, 1.5, 2, CS, CS2 und aktuell CS3.
Wie gesagt, du kannst nur über das Austauschformat inx Dateien abwärtskompatibel speichern, was aber auf Grund mancher fehlender Funktionen und PlugIns in der nächst kleineren Version zu Problemen und Fehlern führen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
InDesign - Probleme beim Drucken aus InDesign heraus
[InDesign] zweite Seite einer PDF in InDesign Platzieren
[InDesign CS5] XML Import übere mehrere InDesign Dokumente
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.