mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 11:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign CS2] - Trennlinie zwischen den Spalten vom 24.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign CS2] - Trennlinie zwischen den Spalten
Autor Nachricht
OutBlack
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2006
Ort: Köln
Alter: 25
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 13:57
Titel

[InDesign CS2] - Trennlinie zwischen den Spalten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

nachdem ich erst gedacht und danach (hoffentlich gründlich genug) gesucht habe, poste ich meine Frage jetzt mal Lächel :

Gibt es irgendeinen Trick in ID CS2 um zwischen den Spalten eines Textfeldes eine Trennline einzufügen, wie man das aus "Spiegel" & Co. kennt?

Eine Einstellung innerhalb von InDesign habe ich nicht gefunden, deshalb frage ich euch, wie man das (vielleicht als Objektstil?) umsetzen könnte. Habt ihr eine Idee?

Gruß
OutBlack


Zuletzt bearbeitet von OutBlack am Fr 24.03.2006 13:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Jigity

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich hat des jetzt selber interessiert und hab einfach mal rumgespielt, bin aber auf keine Lösung gekommen!

Leider unterstützt InDesign immer noch nicht so wie in Tabellen, dass der Textrahmen unterschiediche Breiten, Farben usw. für oben, unten, links, rechts haben kann. Für die Spaltenoption im Textrahmenmenü ist auch nichts einzustellen. Und selbst die Idee im Textrahmen ein Tabelle anzulegen mit einer Zeile und gewünschter Spaltenzahl scheitert an der Möglichkeit denn Text in einer neuen Tabellenzeile weiterlaufen zu lassen.

Tja dann vielleicht noch mit einem gruppierten Mustertextrahmen, der aus Textrahmen und Linienobjekten besteht. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [InDesign CS2] Kürzel für Ränder und Spalten definieren
PS CS2: Textfeld in Spalten aufteilen?
Tabellen Zeilen/Spalten in ID CS2 löschen
Illu - Wie baut man eine typische Web Trennlinie nach
Spalten bei Indesign
Indesign Spalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.