mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 11:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign CS2] Ständige Abstürze vom 13.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign CS2] Ständige Abstürze
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.01.2007 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

oder hast du entweder OSX oder ID sehr lange nicht mehr aktualisiert?

Bei mir ist es OSX 10.4.5 (habe bewusst nicht das neuste)
Und InDesign CS2 4.0.3.651

Ist eigentlich noch nie abgestürzt.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
The Council

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Rivendell
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Trinity

Das ist doch ganz ganz einfach... Wenn das ein rechtmäßig erworbenes ID ist, dann rufe den Support von Adobe an. Kostet doch nicht die Welt. Die haben wirklich gute Leute, die Dir helfen können. Ich bin auch schon in den Genuß gekommen, deren Service zu benutzen...

Ansonsten schmeiß' die Software vom Rechner und installiere mit der Original-CD nochmals. Es darf kein Image sein, weil die Möglichkeit besteht, daß es kaputt ist.

Wenn der Support eine bessere Lösung hat, dann poste diese bitte im Forum.

Viele Grüße
The Council


Zuletzt bearbeitet von The Council am Mi 17.01.2007 17:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
trinity84
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.01.2007 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das mit dem support ist vielleicht keine schlecht idee, aber wir haben ja auch eine administrative kraft die sich eigentlich mit jeglichen problemen auskennt und nicht mal sie weiß einen rat.

langsam glaube ich wirklich das es am RAM liegt (hatte nur noch keine chance das zu testen). denn mir ist doch wieder einmal etwas neues aufgefallen.

neuerdings arbeite ich viel in photoshop und wenn ich dort zum beispiel ein neues bild öffne und bearbeiten will stürzt plötzlich im hintergrund indesign ab. das gleiche passiert wenn ich eine word-datei öffnen will.#

mein mac ist schon sehr komisch. und langsam glaube ich es liegt immer an mir. egal an welchem rechner ich sitze irgendwas außergewöhnliches passiert immer.

liebe grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
iBOB

Dabei seit: 15.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.01.2007 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeitest du auf nem Server, also greifst du auf Serverdaten zu?

Wir hatten das Problem auch ne zeitlang, bis wir eines Tages ne neue Festplatte in den Server gebastelt hatten (weil die alte einfach voll war) und auf einmal war es weg.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The Council

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Rivendell
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.01.2007 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

trinity84 hat geschrieben:
ja das mit dem support ist vielleicht keine schlecht idee, aber wir haben ja auch eine administrative kraft die sich eigentlich mit jeglichen problemen auskennt und nicht mal sie weiß einen rat.

langsam glaube ich wirklich das es am RAM liegt (hatte nur noch keine chance das zu testen). denn mir ist doch wieder einmal etwas neues aufgefallen.

neuerdings arbeite ich viel in photoshop und wenn ich dort zum beispiel ein neues bild öffne und bearbeiten will stürzt plötzlich im hintergrund indesign ab. das gleiche passiert wenn ich eine word-datei öffnen will.#

mein mac ist schon sehr komisch. und langsam glaube ich es liegt immer an mir. egal an welchem rechner ich sitze irgendwas außergewöhnliches passiert immer.

liebe grüße


Hallo Trinity

Wenn es ein Hardware Problem gibt, dann teste mal den RAM hiermit:

http://www.memtestosx.org/

http://www.micromat.com/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=6&Itemid=80 (kostet ein bißchen...)

http://www.kelleycomputing.net:16080/rember/

Ansonsten gibt google eine ganze Menge Möglichkeiten, wie man die HW des Apples testen kann. In der Knowlegdebase von Apple stehen auch ein Haufen Möglichkeiten. Mußt Dir aber mal die Mühe machen.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303081

Viele Grüße

The Council

EDIT: Lieber nicht glauben... wissen! *bäh*


Zuletzt bearbeitet von The Council am Mo 29.01.2007 11:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.01.2007 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schaut es (neben allen anderen Möglichkeiten die schon genannt wurden) mit den Schriften aus?

Sind da evtl. welche beschädigt?

(muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich jetzt aus dem Stegreif nicht weiss wie man das prüfen kann, sollte sich aber rausfinden lassen)

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
The Council

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Rivendell
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.01.2007 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kaschperlkopf

Sowas führt doch aber nicht zum Absturz... Hä? Hatte ich noch nie gehabt... Es gibt doch beim Preflight immer noch ne Warnmeldung... Uns spätestens uff'm RIP merkt man, daß der Font nicht läuft, oder?

Grüße
The Council
  View user's profile Private Nachricht senden
trinity84
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.01.2007 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit den schriften hängt es nicht zusammen. wir haben den rechner schon mehrmals platt gemacht und das suitcase hatte keine einzige schrift. und er ist trotzdem abgestürzt.

werde das mal mit dem testen des rams versuchen.
vielen lieben dank für eure hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign gesamtes Buch in PDF - Abstürze/fehlgeschlagen
Indesign CS3 - Abstürze beim kopieren von Inhalten
[Indesign] Abstürze nach umstellen/umkopieren des Dokuments
[InDesign] Abstürze beim Bearbeiten von großen Dokumenten
Wem nützt das ständige upgraden - jetzt Adobe Cloud?
Abstürze bei CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.