mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS2 sehr langsam und zäh vom 02.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS2 sehr langsam und zäh
Autor Nachricht
kingmattes
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.08.2005 08:41
Titel

Indesign CS2 sehr langsam und zäh

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo verehrte Gemeinde,

ich habe mir Indesign CS2-Demo angeschaut, weil ich es anschaffen will und wollte wissen, ob ich mit meinem Problem allein bin.
Gerade was Text angeht ist es bei mir extrem zäh. Beim Doppelklick auf einen Text dauert es bis zu 8 Sekunden bis ich den Text editieren kann! Generell ist es beim Umschalten zwischen den Werkzeugen langwierig. Er baut sehr lange die obere Menu/Iconleiste auf.
Mein Rechner sollte es nicht sein: PC/XP, AMD64, 1GIG Ram. Indesign CS läuft cremig. Schriften sind es auch nicht viele, Standardschriften + ca 4 Sippen aus Suitcase mit je 5 Schnitten.

Ich danke euch für eure Tips

mattes
  View user's profile Private Nachricht senden
niederberger

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Buochs NW - Schweiz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.08.2005 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Merkwürdig, ich arbeite seit längerem mit CS2 und konnte bis dato keine Probleme feststellen. Mein PC verfügt etwa über die selbe Leistung wie deiner. Evtl bremst das Adobe Cue deinen PC einwenig, kannst ja versuchen dies mal auszuschalten, ist unten in der Statusleiste drin bei der Zeitanzeige. Grüsse, Thomas.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.08.2005 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hier sind einige Bugs der neuen Creative Suite
aufgeführt. fränk hat auch ein Geschwindigkeits-
problem mit InDesign CS 2.

http://www.mediengestalter.info/forum/16/bugs-in-der-cs2-fehlerliste-sammlung-39683-1.html?highlight=bug+cs2



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.08.2005 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jupp, das hab ich wohl. Grins

Wegen dem Doppelklick in Textrahmen einfach die Zeichen-/Absatz-Werkzeugleiste (oben quer)
deaktivieren. Öffne mal den Task-Manager und schau rechts unten nach dem zugesicherten Speicher.
Wenn ich Probleme mit InDesign habe, ist meistens der Speicher knacke voll, heißt es wird fleißig
ausgelagert. Da ich mit allen Suite-Programmen gleichzeitig arbeite, hab ich schnell 1GB erreicht...

Könnt natürlich auch 'n AMD-Phänomen sein. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
kingmattes
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.08.2005 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@[fränK]

Das mit der Leiste deaktivieren war schonmal top! So kann man arbeiten. Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop CS2 zu langsam
InDesign wird ewig langsam
ab 17h wird Wechsel zu InDesign langsam
InDesign wird durch VPN langsam HILFE
InDesign CC + Mavericks = Unglaublich LANGSAM!
EPS und AI-Dateien in Indesign CC langsam
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.