mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 04:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS2: Schriftgröße der Fußnotennummerierung ändern vom 25.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS2: Schriftgröße der Fußnotennummerierung ändern
Autor Nachricht
grafisma
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.10.2006 22:46
Titel

Indesign CS2: Schriftgröße der Fußnotennummerierung ändern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Freunde der Sonne,

Es ist relativ wichtig, da ich bis morgen abend einen 120-seitigen Text neu formatieren muss und ich nicht alles händisch machen will. * Ich geb auf... *
Ich habe folgendes Problemchen:
Auf jeder der Seiten sind Fußnoten. Der Text ist fortlaufend. Jetzt habe ich mir Fußnoten generieren lassen, funktioniert soweit ganz gut. Leider aber kann man nicht (oder doch Hä? ) die Formatierung für die Nummerierung in der Fußnote unten drin (Also in der Beschreibung) gesondert von der Formatierung vom Text angeben. Die Nummerierung müsste in meinem Fall hochgestellt sein und ein bisschen kleiner als der beschreibende Text. Und das Ganze in dem gesamten Text.
Meine Frage:
Wie kann ich die Sache automatisieren, so dass bei einer Änderung in einer Fußzeile und zwar nur Nummerierung im gesamten Text geändert wird? Gibt es evtl. doch die oben angesprochene Möglichkeit?

Ich hoffe das Problem richtig dargestellt zu haben * Wo bin ich? *
Für sachdienliche Hinweise und Erläuterungen bin ich überaus dankbar * Ich bin unwürdig * * Applaus, Applaus *

Schönste Grüße und herzlichsten Dank nochma
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.10.2006 23:28
Titel

Re: Indesign CS2: Schriftgröße der Fußnotennummerierung ände

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie man weiß kann ID fasst alles. also gut
ID aufmachen, dann textfelderstellen, irgendwo im text rechtsklick und fußnote erstellen, dann auf Schrift in der Menüleiste und dann auf optionen für dokumentenfußnoten,... , dann das zeichenformat -- welches du natürlich davor erstellt hast- wählen, dass wars!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign: Schriftgröße der Fußnotennummerierung ändern
InDesign CS2 Schriftgröße global ändern geht das ?
Indesign CC UI Schriftgröße ändern ?
Indesign CS2 Fußnotenschriftgröße ändern
[Indesign] Ränder nachträglich ändern (CS2)
inDesign CS2 Spaltenbreite individuell ändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.