mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS2 - Proportional einladen funktioniert nicht vom 13.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS2 - Proportional einladen funktioniert nicht
Autor Nachricht
kleinealex
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Kölle
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.01.2006 10:56
Titel

InDesign CS2 - Proportional einladen funktioniert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Habe eine kurze Frage.

Bei der CS2 Version gibt es im Menü Buttons zur Hilfe mit den Funktionen
"Inhalt proportional anpassen", "Inhalt zentrieren", ...
Wenn ich nun nein Bild einlade und auf "Inhalt proportional anpassen" klicke, dann wird es entweder "unproportional" angepasst oder es passiert gar nichts.
Habe unter "Optionen" geschaut ob ich etwas verstellt habe, aber nix gefunden.
Wenn ich das gleiche über "rechte Maustaste" versuche, funktioniert es auch nicht mehr.

Jemand ne Ahnung was da passiert ist?

Danke...
  View user's profile Private Nachricht senden
willewallo

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: rügen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.03.2006 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe momentan genau das selbe Problem. Weiss inzwischen jemand woran dass das liegt?

Dankeschön.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 10
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.03.2006 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, da faellt mir als eiinzigstes ein,dass die position gesperrt sein koennte...,ansonsten hab ich bei nem test in indesign nichts weiter finden koennen..
  View user's profile Private Nachricht senden
astrid_67

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Köln
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.03.2006 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wann tritt das Problem auf, bei einem neu aufgezogenen Bildrahmen?

Ich habe das Problem lediglich, wenn ich einen beriets verwendeten Bildrahmen dupliziere und dort ein neues Bild einlade. Dann übernimmt ID die Einstellungen des Bildes welches vorher in diesem Rahmen war. Z.B. auch eine unproportionale Einstellung.
  View user's profile Private Nachricht senden
PixelSchubser

Dabei seit: 19.08.2004
Ort: LDK
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.03.2006 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

astrid_67 hat geschrieben:
Wann tritt das Problem auf, bei einem neu aufgezogenen Bildrahmen?

Ich habe das Problem lediglich, wenn ich einen beriets verwendeten Bildrahmen dupliziere und dort ein neues Bild einlade. Dann übernimmt ID die Einstellungen des Bildes welches vorher in diesem Rahmen war. Z.B. auch eine unproportionale Einstellung.


Genau, darauf achten.. das man nicht die Proportionen den vorherigen Bildes übernimmt,
denn dann passt ID einfach das Bild in den bereits bestehenden Rahemn des alten Bildes.
Ansonsten wirklich mal schaue ob das Bild nicht gesperrt ist oder wenn gar nix funzt,
obs auf ner anderen Ebene liegt?!
Passiert immer noch nix... dann is das Bild evtl. schon proportional angepasst!?

... * Keine Ahnung... *

Lad das Bild mal komplett neu ein... wie schauts dann aus?


Zuletzt bearbeitet von PixelSchubser am Mi 15.03.2006 13:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
willewallo

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: rügen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.03.2006 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grossen Dank an alle!
Ich habe das Problem lediglich, wenn ich einen bereits verwendeten Bildrahmen dupliziere und dort ein neues Bild hineinlade. Hab's jetzt aber mit dem weissen Cursor in der Werkzeugpalette gelöst.

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
PixelSchubser

Dabei seit: 19.08.2004
Ort: LDK
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, damit veränderste ja aber nur den Inhalt des Rahmens, somit das Bild.
Aber warum ziehste denn Rahmen nich einfach größer als das
Bild und passt ihn dann auf Klick proportional an? Dann dürfts auch richtig klappen!?
So musste ja mit dem weißen Pfeil jedesmal dein Bild anpassen... was ja umständlicher is, oder? * Ööhm... ja? *

Na ich mein ja nur mal...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS2: Tastenkürzel funktioniert nicht mehr
Illustrator CS2, pfade proportional skalieren
Illu CS2 - vectror bleibt beim skalieren nicht proportional
InDesign .doc oder .mdb einladen
einzele pdf seiten in inDesign einladen!
[InDesign] Problem beim Einladen von einem 2-Kanal-Bild
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.