mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS2 Probleme mit transparenten Bildern und Text vom 05.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS2 Probleme mit transparenten Bildern und Text
Autor Nachricht
ludl
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.11.2007 11:08
Titel

Indesign CS2 Probleme mit transparenten Bildern und Text

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Habe ein Problem wenn ein Bild mit Transparenzen mit seinem Begrenzungsrahmen über einem Text liegt.
Der Text wird in dem Bereich wo der Begrenzungsrahmen liegt in der PDF ein bisschen fetter angezeigt und auch fetter gedruckt.

Zwar kann ich das Problem beheben indem ich den Begrenzungsrahmen verschiebe, bzw. skaliere, jedoch ist das ja nicht immer möglich.

Liegt dies an der Transparenzreduktion beim Export als PDF?


Vielen Dank im Vorhinnein,
Ludl
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.11.2007 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das problem hatte ich auch schon öfters.
wenn du das bild unter die textebene legst, müßte es gehen.
wenn du in mehrern ebenen arbeitest und die "bilder-ebene" über deiner "textfeld-ebene" ist,
kann es auch zu solchen fehlern kommen.

ich hab auch schon mit der transparenzreduzierung rumgespielt, aber nicht wirklich damit erfolg gehabt.
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
TomPee

Dabei seit: 19.12.2004
Ort: Hannover / Göttingen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.11.2007 13:11
Titel

Re: Indesign CS2 Probleme mit transparenten Bildern und Text

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ludl hat geschrieben:

Liegt dies an der Transparenzreduktion beim Export als PDF?

Das könnte daran liegen, dass Indesign beim PDF-Export alle Schriften, die zu nah an Bildern mit Transparenzen liegen in Pfade konvertiert. Leider kann ich dir auch grad keine Lösung anbieten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ID_CS5 - farbiges Grau unter transparenten Bildern
PDF aus InDesign Probleme mit gedrehten Bildern
Probleme mit Text im InDesign cs5
[InDesign CS 5]: Probleme mit Tagged Text
InDesign verschiebt Text nach links oben und andere Probleme
Probleme bei freigestellten Bildern in QXP 4.11+QXP 6.1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.