mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS2: Problem mit Absatzlinie vom 08.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS2: Problem mit Absatzlinie
Autor Nachricht
da_killerk
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: Bischweier
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.01.2007 22:37
Titel

Indesign CS2: Problem mit Absatzlinie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite gerade an meiner Bachelor Arbeit und erstelle diese mit Indesign CS2.
Ich habe zwei Absatzformate erstellt. In dem einen habe ich eine Absatzlinie eingefügt.
Die Beiden Absatzformate kommen in einem Objekstil zum Einsatz.
Nun wollte ich die Absatzlinie ändern und bin deshalb in das entsprechende Absatzformat gegangen. Hier kommt nun mein Problem, der Haken im Dialogfeld Absatzlinie ist nicht da. Jedoch ist die Absatzlinie da!
Es wird keinerlei Abweichung vom Absatzformat angezeigt. Wie bekomme ich diese Absatzlinie wieder weg?

Besten Dank Kirsten
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt eine Absatzlinie oberhalb und eine unterhalb, nur eine ist sichtbar, im Pulldown-Menü auswählbar.

Es gibt auch noch unterstreichen, durchstreichen u.ä. als Zeichenformat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
da_killerk
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: Bischweier
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.01.2007 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, danke für die Antwort.
Das mit dem unterstreichen etc. kann ich getrost ausschließen, da meine Absatzlinie eine gepunktete Linie ist.
Wenn ich nun in meinem Absatzformat die Absatzlinie wieder aktiviere, habe ich zwei Absatzlinien unter dem jeweiligen Text.

Gruss Kirsten
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da_killerk hat geschrieben:
Hallo, danke für die Antwort.
Das mit dem unterstreichen etc. kann ich getrost ausschließen, da meine Absatzlinie eine gepunktete Linie ist.
Wenn ich nun in meinem Absatzformat die Absatzlinie wieder aktiviere, habe ich zwei Absatzlinien unter dem jeweiligen Text.

Gruss Kirsten


Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich kann in einem Zeichenformat die selben Linien zum Unter- und Durchstreichen verwenden wie in einem Absatzformat. Da kann ich auch Lampen, Hundespuren und Fussabdruecke verwenden. Und Du kannst auch eine ganz andere nehmen.

Und hast Du geprueft, ob Du Linien unter und ober einem Absatz angewandt hast?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen indesign / absatzlinie
Eigene Absatzlinie in InDesign CS3
Indesign CS4 Absatzlinie verändern
InDesign CS2 - Problem
CS2 InDesign Problem
Indesign CS2 Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.