mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS2: Kann keine Seiten mehr exportieren vom 17.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS2: Kann keine Seiten mehr exportieren
Autor Nachricht
Angelcurse
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.03.2010 12:34
Titel

InDesign CS2: Kann keine Seiten mehr exportieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe versehentlich irgendwas an den "Nummerierungs- und Abschnittsoptionen" geändert und jetzt kann ich keine einzelnen Seiten aus meiner Broschüre mehr exportieren oder ausdrucken.

Es kommt immer die Fehlermeldung "Bei einer oder mehreren der angegebenen Seiten handelt es sich nicht um gültige Seitennummern." wenn ich im Export-Dialog auf "exportieren" klicke, nachdem ich z.B. bei Bereich "10-11" eingetragen habe. Auch "10, 11" funktioniert nicht.

Weiß jemand Rat? Am besten wie ich die "Nummerierungs- und Abschnittsoptionen" auf Standard zurücksetzen kann oder so? Habe immer Doppelseiten, ganz normal mit Cover und "1" fängt es an und dann kommen "3-4", "5-6" usw. usf.

Hilfe *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau kann ich das im Moment nicht sagen, wo es steht ..., mein Indesign schreibt gerade ne Riesen-PDF ...
--
Das tritt normalerweise auf, wenn du irgendwo in deiner Publikation einer Seite eine andere als die "logische" Seitenzahl zuweist ... kontrolliere das bitte einmal ...
eventuell funktioniert auch die Schreibweise +10-+11 ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Angelcurse
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.03.2010 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Überall steht bei den Seiten "xx-xx", aber bei 10 und 11 steht "10, 11". DANACH kommen dann "12-13", aber wenn ich die exportieren will, kommt auch eine Fehlermeldung.

Praktisch funktioniert das seit "10, 11" nicht mehr, alle Seiten davor lassen sich exportieren.

Habe bei den "Nummerierungs- und ... blabla" aber schon alles auf Standard gesetzt meine ich:

Häkchen bei Abschnittsanfang, Automatische Seitennummerierung eingestellt und bei "Nummerierung beginnen bei" steht eine 10 drin, aber das ist ja gar nicht angeklickt??
  View user's profile Private Nachricht senden
RolandS

Dabei seit: 02.08.2007
Ort: Waiblingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast wahrscheinlich eine Abschnittspräfix eingegeben, den du jetzt beim exportieren auch vor die Seitenzahl schreiben musst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Angelcurse
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.03.2010 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber kriege ich das Ding nicht einfach wieder weg? Möchte am liebsten alles so haben wie es vorher war *Schnief*

Menno, ein Klick und nichts geht mehr, ist doch Mist *Schnief*

Wo kriege ich dieses Abschnittspräfix heraus?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diese Präfixe stehen in den Abschnitts- und Nummkerierungsoptionen der Seiten im Seitenmenü, dort, wo du auch die SZ eingegeben hast ... da darf NICHTS in dem entsprechenden Feld stehen auch kein Space ... sonst werden die Seiten nur durch dieses Präfix und die Seitenzahl angesprochen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angelcurse
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.03.2010 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, danke.

Tatsächlich ist bei allen (!) Seiten das Abschnittspräfix "Abs1:" formuliert, keine Ahnung wie das passiert ist. Muss ich jetzt wohl bei allen Seiten manuell löschen.


DAAAAANKE *bäh* *bäh* *bäh* *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign: einzelne Seiten exportieren
Indesign einzelne Seiten exportieren
InDesign CS6 A2 Dokument als kleinere Seiten PDF exportieren
Einzelne Seiten aus Indesign CC Buch als PDF exportieren
[InDesign] Alle Seiten als Jpeg exportieren UND benennen?
In Indesign per Ansicht gedrehte Seiten gedreht exportieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.