mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS2: Inhaltsverzeichnis - Sortierung vom 06.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS2: Inhaltsverzeichnis - Sortierung
Autor Nachricht
horgelym
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2006
Ort: -
Alter: 56
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.10.2006 15:25
Titel

InDesign CS2: Inhaltsverzeichnis - Sortierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Such, Fiffi, such! * Ich weiß, es gibt hier schon mindestens 100 verschiedene Threads zum Thema "Inhaltsverzeichnis", doch habe ich hier ein Problem, dass ich bisher durch die Recherche der Foren nicht habe lösen können.
Ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt, dass aus zwei primitiven Ebenen besteht, Überschrift 1 und Überschrift 2. Beiden wurden eigene Absatzformate zugeordnet. Soweit stimmt auch alles.
Doch nun fiel mir auf, dass die Platzierung der Überschriften bzw. die Reihenfolge selbiger offensichtlich nicht 100%ig stimmt.
Die Überschriften 1 befinden sich bis dato allesammt im oberen Bereich der Seite in einem durch die Musterseite eigens gestalteten Header (grauer Kasten mit Schnörkerl u.s.w.), die Überschriften 2 (Unterüberschriften) befinden sich oberhalb des eigentlichen Textes. Diese Überschriften 1 werden auch alle erkannt, jedoch vertauscht das Inhaltsverzeichnis an einer Stelle die Unterüberschrift mit einer Überschrift (im Beispiel Punkt 4 und 4a), während sie ansonnsten korrekt platziert werden - warum?

Beispiel:

Punkt 1
Punkt 2
Punkt 2a
Punkt 3
Punkt 4a
Punkt 4


Ich habe schon versucht komplett neue Überschriften zu schreiben oder diese anders zu platzieren etc. Das Ergebnis ist für mich nicht ganz logisch. Wenn ich die Überschrift mitten in die Seite ziehe, erkennt er die Überschrift, wird sie wieder nach oben an die Seite gesetzt, wieder nicht. Ein anderes Mal wurde sie erst dann erkannt, wenn ich sie in den Hintergrund geklickt habe, dann wieder nicht. Alle anderen Überschriften werden aber korrekt erkannt und diese sind genau so platziert, wie die eine Überschrift, im Header. Muß ich noch irgend etwas beachten, damit diese Überschrift erkannt wird?
  View user's profile Private Nachricht senden
horgelym
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2006
Ort: -
Alter: 56
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.10.2006 12:17
Titel

-->

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt schmeißt mir das Programm aus mir nicht erkennbaren Gründen die Sortierung der Nummerierung durcheinander.
Ich habe in dem Projekt weitere Überschriften der ersten Ebene eingefügt. allerdings werden diese zwar erkannt, auch richtig platziert, jedoch beginnt die Durchnummerierung nun von neuem, was ich natürlich nicht möchte.
Was mache ich hier falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDEsign CS3: Inhaltsverzeichnis Sortierung
Indesign und Inhaltsverzeichnis
Indesign: Inhaltsverzeichnis
Indesign CS3 Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis Indesign CS3
Indesign CC Inhaltsverzeichnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.