mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS2 - Inhaltsverzeichnis für Buch erstellen vom 07.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS2 - Inhaltsverzeichnis für Buch erstellen
Autor Nachricht
rover88
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 14:39
Titel

InDesign CS2 - Inhaltsverzeichnis für Buch erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,

ich habe eine Buchdatei, die drei InDesign-Dateien umfasst. An jeder der Dateien arbeitet jemand anders. Final möchte ich ein Inhaltsverzeichnis logischerweise über alle Dateien erstellen.

Beim Öffnen des Dialogs ist aber egal was ich mache die Option "Buchdateien einschliessen" ausgegraut.

Wo liegt der Fehler??


cu & thx. // Tjark
  View user's profile Private Nachricht senden
Daidalus

Dabei seit: 11.09.2003
Ort: Kirchseeon-Eglharting
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab grad keine Zeit, aber das sollte dir weiterhelfen:
InDesign Hilfe hat geschrieben:
Arbeiten mit Inhaltsverzeichnissen in Büchern

Bevor Sie ein Inhaltsverzeichnis für Dokumente in einem Buch erstellen, sollten Sie folgende Schritte ausführen:

Vergewissern Sie sich, dass die Buchliste vollständig ist, alle Dokumente in der richtigen Reihenfolge aufgeführt werden und allen Überschriften die richtigen Absatzformate zugewiesen sind. (Siehe Einfügen von Dokumenten in eine Buchdatei.)
Verwenden Sie Absatzformate im gesamten Buch konsistent. Verwenden Sie in den Dokumenten keine Formate, die denselben Namen haben aber unterschiedlich definiert sind. Wenn mehrere Formate denselben Namen aber unterschiedliche Definitionen haben, verwendet InDesign die Formatdefinition im aktuellen Dokument (wenn darin eine Definition enthalten ist) oder das erste Vorkommen des Formats im Buch.
Sollten die benötigten Formate nicht im Dialogfeld "Inhaltsverzeichnis" aufgelistet sein, müssen Sie das Buch ggf. synchronisieren, damit die Formate in das Dokument mit dem Inhaltsverzeichnis kopiert werden. (Siehe Synchronisieren der Dokumente in einer Buchdatei.)
Schrittweise Anleitungen zum Erstellen von Inhaltsverzeichnissen finden Sie unter Erstellen von Inhaltsverzeichnissen.


Oder einfach selber nachlesen in der InDesign Hilfe.
Suchkriterien: "Buchdatei" "Inhaltsverzeichnis"

Gruß
D
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DeDannika

Dabei seit: 27.02.2005
Ort: ruhrgebiet
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.03.2006 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab bisher noch nie ein inhaltsverzeichnis gemacht und verstehe das leider nicht
kann mir hier jemand weiter helfen?

mfg dani

ach ja hab nicht cs2 sondern cs, wenn das dafür wichtig ist


Zuletzt bearbeitet von DeDannika am Di 14.03.2006 15:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.03.2006 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DeDannika hat geschrieben:
ich hab bisher noch nie ein inhaltsverzeichnis gemacht und verstehe das leider nicht
kann mir hier jemand weiter helfen?


Das inhaltsverzeichnis wird auf der Basis vergebener Absatzformate bestimmt. D.h. ID sucht alle Absätze, die in einem bestimmten Format (das bestimmst Du) ausgezeichnet sind, listet diese auf und schreibt die Seitenzahlen dazu.

Das ganze kannst Du darüberhinaus in drei Ebenen durchführen, um also so eine Kapitelstruktur abzubilden:
1.
1.1
1.1.1
1.1.2
1.2
1.3

In dem IHV-Dialog suchst Du für jede der 3 Ebenen aus, welches Absatzformat gelistet werden soll und (wichtig) bestimmst, in welchem Format das jeweils im IHV ausgezeichnet wird (wäre mühsam, das anschließend von Hand zu machen).

Such mal bei studio.adobe.com nach Tutorials zum IHV - da gibt es was und die Sachen sind auch gut verständlich.

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [CS4]Übergeordnetes Inhaltsverzeichnis beim Buch erstellen
InDesign Buch -> Inhaltsverzeichnis -> PDF Lesezeichen? :-(
Indesign Buch: Inhaltsverzeichnis & Querverweise im PDF
[InDesign CS2] Kein Inhaltsverzeichnis im Buch-Projekt
[InDesign] Inhaltsverzeichnis erstellen?
InDesign Inhaltsverzeichnis erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.