mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS2 im Serverbetrieb vom 19.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS2 im Serverbetrieb
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
nepo
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: Oldenburg
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.04.2006 14:09
Titel

Geführtes Gespräch mit Adobe ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich melde mich zurück um zu berichten bezügl. meines Problems mit INDESIGN und Server.

Heute hatte ich mit dem Support von Adobe telefoniert. Man sagte mir das INDESIGN überhauptnicht geeignet sei im Serverbetrieb (File-Server). Die Dame am anderen Ende war auch sehr unangenehm !
Komischerweise ist mir ein Verlag bekannt, wo auch über einen Server gearbeitet wird und es seit Jahren funktioniert.

Man konnte mir also bei ADOBE nicht wirklich helfen. Also Fazit: Adobe hält sich bedeckt was die Arbeit mit dem Server betrifft.

Nun nochmal etwas technisches für die, die evtl. auch ein Problem mit einem Server haben:

Evtl. automatische Trennung der Netzlaufwerke durch w2k/XP.

net config server /autodisconnect:-1

An den Workstations ausführen.

Das Kommando braucht lokale Admin Rechte und ist User Profile bezogen. Dem User kurz lokale Admin Rechte geben.

Das werde ich heute nochmal probieren und werde berichten ob es geklappt hat.

Bis dahin

nepo
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.04.2006 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du schon mal versucht, deine daten auf einen client zu kopieren und sie dann zu öffnen? wenn das funzen sollte, liegt das prob wohl eher am BS als am indesign, denk ich mal. einer meiner hauptkunden arbeitet mit so einer server-lösung seit jahren und da gibts nicht ein prob damit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nepo
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: Oldenburg
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.04.2006 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend,

hier habe ich wieder ein paar neue Erkenntnisse gesammelt.

ADOBE Indesign hat sich sozusagen mit seinen Dateien auf dem Server verirrt. Vorhandene Dateien, die auf dem Server übertragen worden sind, haben ihre Verknüpfung bzw. Pfade verloren. Man muss hier sehr akribisch prüfen und aufpassen. Im Verknüpfungsmanager ist zu überprüfen ob die Elemente die eingebunden worden auch am richtigen Platz sind bzw. Zuordnung haben. Deswegen ist Indesign abgestürzt oder hat eine entsprechenden Fehlercode abgesetzt. Schade das sowas nicht gleich im Programm abgefangen wird. Es gibt zwar eine automatische Wiederherstellung, die aber nicht immer richtig verknüpft wurde.

Jetzt muss ggf. per Hand jede Datei nachbearbeitet werden.

Gruß
nepo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign CS2] Bild aus Photoshop CS2 platzieren
Maximale Seitengröße InDesign CS2 + Illustrator CS2
InDesign CS2 Tabelle in Illustrator CS2 einfügen
PS CS2-Datei in Indesign CS2 oder CS3 importieren
InDesign CS2 mehrer XML Dateien in einer Indesign Datei
Mac InDesign CS2 Dateien am PC in InDesign CS3 öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.