mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 01:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS2 - Fehlerhafte Verknüpfung löschen geht nicht vom 14.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS2 - Fehlerhafte Verknüpfung löschen geht nicht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ajax
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.12.2006 11:12
Titel

Indesign CS2 - Fehlerhafte Verknüpfung löschen geht nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich habe in meinen Verknüpfungen 2mal den gleichen Eintrag mit der gleichen Datei (gleicher Dateiname, gleicher Dateiursprung). Im Dokument gibt es das Bild aber nur einmal.

In meinen Verknüpfungen wird eine als einwandfrei angezeigt, zusätzlich taucht aber der gleiche Eintrag als "geändert" auf. Beim Start der Datei wird auch immer wieder drauf hingewiesen.

Es wird keine Seitenzahl daneben angezeigt, auch nicht MF.
"Verknüpfung aktualisieren" bringt nichts.
"Erneut verknüpfen" bringt auch nichts.
"Gehe zu Verknüpfung" -> Passiert gar nichts.

Das Dokument ist an sich absolut in Ordnung, alles da, wo es hingehört, aber diese Fehlermeldung nervt.

Wie kann man (wenn es denn überhaupt gehen sollte) einen Eintrag aus der Verknüpfungen-Liste löschen???


Wäre super, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Gruß
Ajax
  View user's profile Private Nachricht senden
Markowitsch

Dabei seit: 01.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.05.2007 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe selbiges Problem.. Weiß keiner Rat?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.05.2007 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was passiert, wenn du das vorhandene motiv löschst, die datei speicherst, schliesst und dann das bild wieder neu einlädst?
  View user's profile Private Nachricht senden
Markowitsch

Dabei seit: 01.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.05.2007 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann leider das Bild nicht löschen, da es in einem importierten Word-Dokument eingebettet war.. Ich habe dann über das Optionsmenü der Verknüpfen-Palette das Bild in einen Ordner abgelegt. Jetzt kann ich das Bild in meinen Texten nicht mehr finden und auch die Palette zeigt bei "Gehe zur Verknüpfung" rein garnichts.
  View user's profile Private Nachricht senden
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.05.2007 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon mal als .inx exportiert? Gewaschen quasi?
Aber gut kontrollieren, da auch da gern mal was schiefgehen kann....

Gruß,
modo
  View user's profile Private Nachricht senden
Markowitsch

Dabei seit: 01.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.05.2007 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe leider keinen blassen Schimmer von was du da redest, aber es klingt gefährlich. Au weia!
Es muss doch möglich sein eine defekte Bildverknüpfung wieder zu entfernen??

Kann doch nicht sein, dass es dafür keine herkömliche Lösung gibt. Oder steh ich völlig auf dem Schlauch!?
  View user's profile Private Nachricht senden
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.05.2007 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so wild ist das nicht.
Du kannst ein ID CS2 Dokument als Interchange (.inx) exportieren, um es in CS wieder aufzumachen.

Der Export als .inx hilft aber oft auch wenn irgendein Mist im Dokument ist, den man nicht rauskriegt. Wie deine Verknüpfung. Das Dokument wird beim Export quasi "gewaschen".

Wie immer sollte man dann aber das Dokument sehr sorgfältig prüfen (genauso wie wenn man Quark 6 in Quark 5 runterspeichert....)

Kannst es ja mal ausprobieren und dann nur die Seite mit der Verknüpfung nehmen...

Gruß,
modo
  View user's profile Private Nachricht senden
mokey

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.06.2008 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich veraltet der Eintrag, aber doch noch aktuell.
Ich hatte das Problem nämlich auch.

Habe es über .inx probiert. Und siehe da: abgesehen von ein paar fehlenden Seitenumbrüchen scheint es geklappt zu haben. Die überschüssigen Verknüpfungen sind jedenfalls weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CS2 - Verknüpfung der Daten mit Excel für Katalog
fehlerhafte Anzeige im InDesign
Indesign CS 6: fehlerhafte Programmoberfläche.
Indesign / iPhoto Verknüpfung
InDesign: Fehlerhafte Schatten im PDF
Einstellungsebenen verrechnen und Pfade löschen (PS CS2)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.