mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS2: Fehler beim Platzieren von psd & tiffs vom 10.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS2: Fehler beim Platzieren von psd & tiffs
Autor Nachricht
DieVio
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.09.2007 18:42
Titel

InDesign CS2: Fehler beim Platzieren von psd & tiffs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

erst einmal hallo zusammen und dann direkt meine Bitte um Hilfe. Ich habe ein Problem mit CS2. Mein Dokument, ursprünglich ein ID2 nun ein indd meldet plötzlich (das war nicht von Anfang an so und hat meiner Meinung nach auch nichts mit der Umwandlung zu tun) beim Platzieren, aber auch beim erneuten Verknüpfen alter Links folgenden Fehler:
Die Datei kann nicht platziert werden. Es wurde kein Filter für den angeforderten Vorgang gefunden. Bei den Dateien handelt es sich um ganz "normale" tiffs und psds. Da ich das erste Kapitel bereits einmal Verknüpft habe (als es schon ein indd war), denke ich, es hat nichts mit der Umwandlung zu tun. Der Fehler trat plötzlich und zeitgleich mit einem anderen auf, denn nicht nur das Verknüpfen klappt nicht, auch das Öffnen funktionierte nicht (Fehlermeldung: ... es sei bereits geöffnet oder mir fehlten die Zugriffsrechte ....)
Die Daten sind auf einer externen Festplatte, von wo aus ich sie nicht öffnen konnte. Erst nachdem Speichern auf den Desktop war dies möglich, doch wie gesagt: Verknüpfen / Platzieren lassen sie sich nicht.

Was habe ich schon getan:
- Neustart
- Umbennen
- andere Dateien öffnen (die haben das gleiche Problem, und sind nicht von ID2 auf indd umgewandelt worden)
- den Ordner "Adobe InDesign" unter den Preferences meines Benutzers gelöscht
- mit appzapper "InDesign" deinstalliert
- InDesign neu installiert
- Adobe Version Cue mit appzapper deinstalliert
- Adobe Version Cue neu installiert
- mich im Forum angemeldet
- auf eure Ideen warten

Bitte, bitte helft mir. Mittwoch muss es in den Druck.
Vielen Dank an alle im Voraus
Gruss DieVio
  View user's profile Private Nachricht senden
DieVio
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.09.2007 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich weiß, dass man eigentlich nicht noch mal posten soll, wenn man auf Antwort wartet, doch es ist noch etwas passiert, was vielleicht ein nützlicher Hinweis ist. Das gleiche Problem habe ich auf dem anderen Rechner nun auch (Wir haben die Dateien zwischen den Rechnern hin und her geschoben. Der eine hat Text reinlaufen lassen, der andere hat ihn gesetzt).

Beide Rechner zeigen nun die gleiche Fehlermeldung an. Hat jemand jetzt eine Idee (mir reicht auch eine vage Vermutung!).

LG DieVio
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

platzierst du von der externen platte?
was geschieht, wenn alles lokal gespeichert ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
DieVio
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.09.2007 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast Recht, dann geht es. Erklärst du mir bitte wieso und wie kann ich das verhindern (Ich habe nicht genug Speicher auf meiner lokalen Platte und müsste es sowieso früher oder später auf die externe Platte spielen). Außerdem ist die nun einmal dafür da, dass man Daten dadrauf legt und sie auch von da aus bearbeiten kann.

Also, hast du eine Idee, was ich jetzt mache?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.09.2007 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es sich hier tatsächlich um ein Rechteproblem handelt (und danach hört es sich ja im Moment an), dann sag doch mal was über Dein System.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DieVio
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.09.2007 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

das System ist Mac Os X Tiger. Das reicht bestimmt nicht, aber ich weiß nicht, was du sonst noch an Infos brauchst.
In den technischen Dingen bin ich ehrlich gesagt furchtbar schlecht, wenn ich da jetzt was machen muss bitte wirklich Schritt für Schritt erklären. Ich habe es gerade hinbekommen cs2 komplett neu zu installieren und das ist für mich echt eine grosse Leistung. Menno!
Sorry
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann mal die macos versierten. ich bin raus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fehler beim Druck mit Transparenten tiffs!
[InDesign] Graustufen Tiffs
Schmuckfarbe Black bei s/w-Tiffs aus InDesign eliminieren?
Tiffs fehlen beim Ausdruk aus PDF (Indesign CS4)
Photoshop/Indesign/Mac: Tiffs werden mit Vorschau geöffnet
[InDesign] zweite Seite einer PDF in InDesign Platzieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.