mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS2-Dateien in InDesign CS öffnen? vom 05.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS2-Dateien in InDesign CS öffnen?
Autor Nachricht
natascha
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: Grafenwöhr
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 05.11.2006 16:35
Titel

InDesign CS2-Dateien in InDesign CS öffnen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe das Problem, dass ich an zwei verschiedenen Arbeitsplätzen mit zwei verschiedenen Versionen von InDesign arbeite, ich möchte allerdings an beiden Rechnern alle Dateien öffnen können.
Kann ich entweder die Datei im CS2 so speichern, dass sie fürs CS lesbar ist, oder kann ich durch irgendwelche updates mein CS fähig machen meine CS2-Dateien zu lesen?

Die Sache mit dem .inx funktionierte bei mir auch nicht.

Hilfe!! * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.11.2006 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

och bitte Jo! in den letzten 12 monaten ist diese frage mind. 10 mal gestellt worden.
siehe ähnliche themen oder hier. Hmm...?!

alles mit der forensuche zu finden...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.11.2006 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da hat er recht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
natascha
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: Grafenwöhr
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.11.2006 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Hinweis, ich hab vorher auch schon gesucht, aber aus den Erklärungen werd ich nicht ganz schlau. Außerdem liegen zwischen den zwei Arbeitsplätzen ca 100 km die ich nur einmal in der Woche pendle. Wollte daher gern eine Erklärung die ich ausdrucken kann und meinem Chef auch mal zeigen kann. Außerdem eine Lösung die sicher funktioniert. Sorry, aber vielleicht kann mir da jemand helfen. * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.11.2006 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du die nicht in ein standard format herunter konvertieren?? Ich arbeite nicht mit ID sondern mit FH11 und habe bei mir zuhause FH10 ich konvertiere also meine Daten immer versionsgerecht herunter geht das nicht auch mit ID?
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.11.2006 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natascha hat geschrieben:
Danke für den Hinweis, ich hab vorher auch schon gesucht, aber aus den Erklärungen werd ich nicht ganz schlau. Außerdem liegen zwischen den zwei Arbeitsplätzen ca 100 km die ich nur einmal in der Woche pendle. Wollte daher gern eine Erklärung die ich ausdrucken kann und meinem Chef auch mal zeigen kann. Außerdem eine Lösung die sicher funktioniert. Sorry, aber vielleicht kann mir da jemand helfen. * Ich bin unwürdig *

Warum postest du dann nicht in einem
vorhandenen Thread? Ein neuer macht
das alles sicher kaum übersichtlicher.

Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
chefetutti

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: -
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.11.2006 14:40
Titel

InDesign CS2-Dateien in InDesign CS öffnen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Natascha,

verkompliziere die Thematik nicht, installiere einfach das Update für CS1 (http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=2451) für Windows.
(http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=2448) für Mac.

Als nächstes, wenn in Indesign CS2 ein Dokument fertig ist und du willst es in CS1 öffnen musst du es als "INX" (= InDesign InterChange Format) speichern. Daran führt derzeit kein Weg vorbei und zum öffnen in CS1 auf einem anderen Rechner solltest du natürlich alle Verknüpfungen und Schriften mit nehmen. Dies ist die Prozedur die du einhalten solltest oder musst.

Wie gesagt es führt kein Weg daran vorbei. Ausser du führst ein Update von CS1 auf CS2 durch und dann hat sich das Problem somit erledigt.

Gruß
Chefetutti
  View user's profile Private Nachricht senden
die Kati

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: Lüdinghausen, NRW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.11.2006 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schließe mich hier an, ein Update muss her.

Ein Tipp aber trotzdem noch. Wenn du die Datei von CS2 in .inx abgespeichert hast, solltest du sie noch am selben Rechner, wo auch CS2 drauf ist, in CS öffnen und dann noch einmal hier abspeichern. Dann nimmst du quasi die CS-Datei "mit rüber" und nicht die .inx-Datei. Denn komischerweise gibt es auch hier des öfteren Probleme.
Vorraussetzung ist natürlich, dass du somit auf einem deiner Rechner beide Versionen haben musst … * Applaus, Applaus *

Auch blöd eigentlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Öffnen von Mac-InDesign-Dateien in Windows-InDesign
InDesign CS-Dateien mit InDesign 2.0 öffnen?
InDesign CS3 Dateien in InDesign CS2 öffnen?
Mac InDesign CS2 Dateien am PC in InDesign CS3 öffnen
InDesign CS5.5 Dateien in CS5 öffnen
InDesign-CC-Dateien in CS6 öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.