mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS2 "Datei öffnen / platzieren" Fenster weg? vom 26.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS2 "Datei öffnen / platzieren" Fenster weg?
Autor Nachricht
davidbuecker
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 12:29
Titel

InDesign CS2 "Datei öffnen / platzieren" Fenster w

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich merkwürdiges Problem mit InDesign CS2. Und zwar ist seit gestern das "Datei öffnen / speichern unter/ platzieren" etc. Fenster weg. Oder, um genauer zu sein, wird es nicht angezeigt.

Abspeichern kann ich noch, man sieht eben nur nicht wo, oder was man schreibt...

Habe die komplette Suite auch schon neu installiert, der Effekt bleibt bestehen. Das ist umso merkwürdiger, da das Problem NUR in InDesign auftritt. Nicht in PS / Illustrator, auch nicht in Word / Excel etc.

Ich kann mit eigentlich auch nicht vorstellen, das Fenster aus Versehen vom Bildschirm gezogen zu haben (arbeite mit Laptop plus TFT), hab da auch schon alles durchprobiert.

Ich bin jedenfalls hinreichend genervt, aber vielleicht hat ja mal jemand ein ähnliches Problem gehabt. Man wundert sich ja, und den Rechner wegen sowas komplett neu aufzusetzen wollte ich mir erstmal noch ersparen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Quereinsteiger

Dabei seit: 31.07.2006
Ort: Karlsruhe
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi David,

ist mir schon öfters passiert das ein paar unterfenster auf einmal vom monitor verschwunden sind.

Versuch mal folgendes:

gewünschtes fenster aufrufen (z.B. str+D)
Alt+Space drücken
return
und dann mit dem cursor oder der maus das fenster zurück ins bild holen... * Such, Fiffi, such! *

ich hoffe es funzt...hat mich auch schon schier zur verzweiflung gebracht * Ich geb auf... *
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ziehdirdasmalrein

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: Aurich
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.10.2006 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WOW super, danke für den tip Quereinsteiger. hab mich jetzt wieder mal dumm und dämlich im web gesucht...

hatte das problem schon mal vor ein paar monaten, hatte damals im internet ne anleitung gefunden, welche dateien man im einstellungsordner von indesign löschen muß, aber deine methode funzt auch und ist einfacher zu merken *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
wbs70

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag!

Ich habe das gleiche Problem. Leider klappt die Alt+Space Methode bei mir nicht: es erscheint dann ein Minifenster, das mir die Optionen "move", "Size" oder "Close" anbietet, druecke ich Return, so erscheint der Cursor als ein Kreuz mit Pfeilspitzen an den Enden. ich kann diese bewegen, aber kein Fenster erscheint.

Kann mir jemand weiterhelfen und erklaeren, wie ich das Fenster nun wieder erscheinen lasse? Muss ich noch etwas druecken, wo finde ich das verlorene Fenster?

Ich arbeite mit einem Laptop und einem TFT Bildschirm.

Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Quereinsteiger

Dabei seit: 31.07.2006
Ort: Karlsruhe
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo webs70,

hast du deinen TFT angeschlossen???
Vielleicht hilfts ja die Auflösung zu erhöhen....

aber eigentlich müsste die Methode funzen wenn du dann auf move gehst, enter drückst und dann mit den Pfeiltasten das Fenster bewegst ... oder sogar mit der Maus die linke Taste gedrückt halten und versuchen zu verschieben ...

halt mich auf dem laufenden ...


Gruß
Quereinsteiger...
  View user's profile Private Nachricht senden
wbs70

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.09.2007 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag!

Deine Loesung war es tatsaechlich. Ich musste das Fenster allerdings mit den Cursortasten aus einer Ecken hervorziehen. Die Mausbewegungen haben naemlich kein Fenster hervorgebracht. Um ehrlich zu sein: ich habe mich dann doch an unsere IT gewandt, die es mit den Curosrtasten versucht haben.

Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
mgestalterin

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.08.2008 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe das gleiche Problem.
Auf meinem Laptop hat es prima funktioniert jedoch nicht auf meinem festen Rechner mit TFT Anschluss weder mit Maus noch mit den Cursortasten. Gibt es noch einen andreren Weg?
  View user's profile Private Nachricht senden
Elvago

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: münchen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

hatte bis gerade eben das selbe problem... danke für den tipp *Thumbs up!* nun mal ne blöde frage: woher kommt das? haben zwar "neue" rechner bekommen aber bisher war das "normal"???


Zuletzt bearbeitet von Elvago am Do 14.05.2009 08:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign: Platzieren-Fenster fehlt
Illustrator Datei in Indesign platzieren
Große PDF-Datei in InDesign platzieren
Photoshop Datei in Indesign CS3 platzieren. Fehlerhaft.
indd-Datei in Indesign als Druckbogen platzieren
Platzieren Zellbereich aus Excel-Datei in InDesign Textfeld
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.