mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: inDesign CS2 Bilder automatisch auf neue seite,falls zu groß vom 10.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> inDesign CS2 Bilder automatisch auf neue seite,falls zu groß
Autor Nachricht
Tehk
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.03.2007 21:27
Titel

inDesign CS2 Bilder automatisch auf neue seite,falls zu groß

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bin absoluter non-printer, deswegen vorab die warnung: hier kommen noobie fragen! Meine Güte!

ich habe in inDesign nen dokument angelegt. der text fließt über 50 seiten. in den text habe ich
bilder eingebunden(verknüpft?). jedenfalls fließen die halt mit, das klappt auch alles süpi.
das problem: manche bilder sind relativ groß, besonders in y richtung. wenn die nun weit ans untere ende
der seite kommen, kann es passieren, dass sie unten "aus der seite rausrutschen". im druck werden sie dann angeschnitten.

gibts ne option, dass solche "langen" bilder automatisch auf die nächste seite kommen? oder muss ich da manuell eingreifen??

freu mich über hilfe,
printer, erbarmt euch! * Ich bin unwürdig *

ps: hat jemand vielleicht nen link, wo man sich inDesign-spezifisch mal schnell reinlesen kann, was man beachten muss damit man nen dokument zum digitaldrucken geben kann? gilt da auch:cmyk? etc.? wollte es am liebsten als pdf umherreichen . . . danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.03.2007 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich dich richtig versteh willst du dass das bild Abgeschnitten wird und auf der nächsten Seite weitergeht?


Das geht nicht Automatisch... Aber das Beschneiden is kein Ding einfach das Bild auf der nächsten Seite neu platzieren und mit dem weißen Auswahlpfeil im Rahmen entsprechend verschieben!

Ach ja falls du Bilder bis zum Rand legst lass immer etwas überstehen als Beschnitt am besten 3mm kann aber notfalls auch weniger sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.03.2007 01:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstelle Objektstile für die Bilder, in denen kannst Du die Position festlegen, wo sie sein dürfen. Ohne Objektstile würde ich ohnehin kein Bild platzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tehk
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.03.2007 13:53
Titel

dankö

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danköschön! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign] Automatisch neue Seite bei Tabellenerstellung
InDesign CS3: Bilder und Raster unterschiedlich groß
InDesign: bestimmerTextabschnitt automatisch auf neuer Seite
InDesign CS3 - Hilfslinien auf neue Seite kopieren?
INDESIGN: neue Seite mit anderem Format
InDesign: Abstand vor Absatz bei Umbruch auf neue Seite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.