mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 16.04.2014 13:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign CS2] Bild aus Photoshop CS2 platzieren vom 13.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign CS2] Bild aus Photoshop CS2 platzieren
Autor Nachricht
alfi
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.09.2005 16:39
Titel

[InDesign CS2] Bild aus Photoshop CS2 platzieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
habe in psd.CS2 ein Logo erstellt für InDesign CS2.
Habe Logo als tif abgespeichert- InDesign öffnet kein tif also habe ich es in mein InDesign Formular rein plaziert. Zeigt er mir das dann eigendlich richtig an? Habe über Adobe Bridge probiert es für InDesign zu öffnen- da sah das Logo total pixelig aus. Versteht jem. mein Problem?



Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mi 14.09.2005 05:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Speicher es doch als .psd ab. Dann kannste auch Transparenz und alles in InDesign übernehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein.

Du kannst dein PSD über den Befehl Datei ->platzieren in InDesign positionieren. Bearbeiten kannst du es dort natürlich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alfi
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.09.2005 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann das zwar als psd. abspeichern aber trotzdem nicht normal in InDesign öffnen-das geht dann auch nur über plazieren, dann kann ich es in psd. ja auch als tif abspeichern.

Zeigt Indesign mir das eigendlich verfälscht an wenn ich plaziere oder ist das ganauso als würd ich über öffnen eine Datei öffnen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2005 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PSD = Photoshop Document
Photoshop != InDesign

Wie kommst du darauf, dass man irgendein Bildformat in InDesign bearbeiten könnte? Und deine Frage mit dem ööfnen versteh ich nicht. Bilder werden platziert. So wie sie sind. Um ein Bid zu verändern, brauchst du ein Bildbearbeitungsprogramm.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orkan-Ike
MgB-Organisator

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2005 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube du meinst mit verpixelt die ansicht. rechte maustaste auf den bildrahmen / Anzeigeoptionen / Anzeige mit hoher Qualität

das indesign zeigt dir nur zu layoutzwecken die images verpixelt an
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alfi
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.09.2005 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry habe mein eigendliches Problem vielleicht etwas sehr blöd formuliert- aber vielen Dank für die Hilfe * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [photoshop cs2] psd mit schmuckkanälen platzieren
Fussnoten in InDesign CS2 am Textende platzieren?
PDFs in Indesign CS2 auf fortlaufenden Seiten platzieren
Problem beim Platzieren von .ai-Dateien in InDesign CS2
InDesign CS2: Fehler beim Platzieren von psd & tiffs
PhotoShop CS2 Pfad + Bild gleichzeitig transformieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.